Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Neuseeland: Westküste und Fox-Glacier

13.03.2012
Nachdem wir Corinna schweren Herzens am Flughafen in Christchurch abgesetzt hatten und unser Tag nach einer Nacht mit startenden und landenen Flugzeugen morgens um 5 Uhr endete, machten wir uns auf die Stadt zu erkunden. Jan zu einer Hospitation im Christchurch-Hospital und Ich mit Ben in den Botanischen Garten. Juergen der offensichtlich deutsche Fahrer des Raupenzuges, gab Ben und mir, da wir morgens um 9:30 Uhr die einzigen Gäste waren, eine Führung in deutscher Sprache. Besonders Ben freute sich sehr mal wieder was zu verstehen (und ich auch : )) Die Innenstadt von Christchurch ist durch die Erdbeben sehr in Mitleidenschaft gezogen worden. Ganze Strassenzüge sind abgesperrt und Häuserzeilen werden abgerissen oder sind unbewohnt. Die Innenstadt besteht zur Zeit aus Container-Cafes und die Einwohnerzahl hat sich wohl um 80 000 auf 320 000 reduziert.
Für uns ging es weiter über den Arthur`s Pass mit Corinna-Gedenk-Wanderung zu dem Devil`s punch bowl Wasserfall gen Westen.
Von der kleinen Wanderung zum Fox-Glacier war besonders Jan etwas enttäuscht, da man nicht nah genug rankam. Für einen Europäer mit etwas alpiner Erfahrung eher nicht so interessant. Natürlich hätte man eine geführte Gletschertour unternehmen können...aber irgendwie ist doch alles sehr teuer und man kommt sich besonders an den absoluten Touristenattraktionen etwas ausgenommen vor. Ben hatte Spaß...gib ihm ein paar Steine und irgendeine Art Wasser, dann ist er glücklich.
Die Westküste ist wirklich wunderschön mit dichtem Farn- und Märchenwald mit bodentief hängenden Moosvorhängen und azurblauen Pilzen. Danach trifft man direkt auf eine wilde Küste mit rauer See und weiten Stränden voller Treibholz und ohne Menschen.

Weg zum Fox-Glacier

Weg zum Fox-Glacier

Ben bei seiner Lieblingbeschäftigung...Steineschmeißen, immer und überall

Ben bei seiner Lieblingbeschäftigung...Steineschmeißen, immer und überall

Steinwüste mit Team blau

Steinwüste mit Team blau

© Carolin M., 2011
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Westküste und Fox-Glacier

Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
Aufbruch: 09.01.2012
Heimkehr: 17.08.2012
Cookinseln
Algerien
Südafrika
Deutschland

Carolin M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.