Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Malaysia: Kuala Lumpur

27.05.2012
Früh am Morgen um ca. 8 Uhr (Ben hat gerade die Augen aufgeschlagen) erreichte uns der ersehnte Anruf der Rezeption, dass Oma und Poa eingetroffen sind. Erstmal große Freude, Geschenke auspacken und deutschen Schinken und Appenzeller Käse naschen. Um den Jetlag zu bekämpfen ging es nach einer kurzen session am Pool zum KL Tower, von welchem man einen wunderschönen 360° Blick über die Stadt hatte und danach natürlich zu den berühmten Petronas Towers. Auf Wunsch von einzelnen immer vom klimatisierten Taxi in die klimatisierte Mall und erst nach 17 Uhr ins Freie Wir sind das ja nun schon ein wenig gewöhnt, aber die schwüle Hitze trifft einen schon immer wieder wie ein Keulenschlag. Im Park vor den Petronas Towers gab es einen wunderschönen Wasserspielplatz, wo wir uns die Zeit vertrieben bis es dunkel wurde. Danach schnell in einen Food Court (klimatisiert!). Nach dem Essen in Thailand ist es hier lecker aber ich bin und bleibe Fan der Thai-Küche. Hier war es v.a. scharf!!!
So wurde der Abend zum Verdauen mit Ramazotti ( us dem duty free) beendet. Lecker.
Der zweite Tag (35. Hochzeitstag meiner Eltern) in KL startete mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet und danach ging es ab nach Chinatown und zum Central Market. Ben hatte allerdings nach kürzester Zeit einen roten Kopf und wollte eigentlich an jedem Fake-Stand Matchboxautos kaufen, so dass wir die Tour frühzeitig beendeten und schnell in den Pool hüpften. Sightseeing mit dreijährigem Kind bei 32° ist nicht zu empfehlen. Aber wir sind da ja nicht so, gell Corinna. Generell fällt sofort auf das KL im Vergleich zu Bangkok wesentlich aufgeräumter wirkt und die arabischen und indischen Einflüsse sind sehr stark sichtbar.

Endlich wieder vereint

Endlich wieder vereint

Bestimmt neben den Petronas Towers die Skyline von KL

Bestimmt neben den Petronas Towers die Skyline von KL

Blick vom KL Tower

Blick vom KL Tower

Petronas Tower

Petronas Tower

Wasserspielplatz im Park vor der Petronas Towers...nicht nur für Kinder.

Wasserspielplatz im Park vor der Petronas Towers...nicht nur für Kinder.

Bild mit Seltenheitswert....Opa im Pool.

Bild mit Seltenheitswert....Opa im Pool.

Bei Nacht mit Halbmond

Bei Nacht mit Halbmond

Family Foto (man beachte Jan und Ben im maßgeschneiderten Hemd)

Family Foto (man beachte Jan und Ben im maßgeschneiderten Hemd)

Malayisches Dinner im Songket Restaurant

Malayisches Dinner im Songket Restaurant

© Carolin M., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
Details:
Aufbruch: 09.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 17.08.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Cookinseln
Neuseeland
Australien
Algerien
Thailand
Malaysia
Indonesien
Südafrika
Deutschland
Der Autor
 
Carolin M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.