Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Thailand: Koh Tao

17.5.12 JM, Koh Tao
Wir sind raus aus Bangkok. Das war einfach wirklich zu heiss. 38°C bei ordentlicher Luftfeuchtigkeit sind definitiv zu viel. Die meiste Zeit haben wir demnach klimatisiert verbracht. Anders geht es nicht. Gruss an die Kollegen aus dem OP. Ihr wisst ja, wie gut ich schwitzen kann. Von Ort zu Ort ging es immer mit dem Taxi ( klimatisiert). Caro erwähnte es ja schon, aus dem System wurden wir nicht schlau. Man kann zwar immer ein Taxi anhalten, es gibt mehr als genug. Ob es einen aber zum Taximeterpreis mitnehmen wird, ist völlig unklar. Manchmal haben wir acht bis zehn Taxis angehalten und gefragt, ob sie uns auf Meterbasis mitnehmen, bis einer zugesagt hat. Die anderen haben milde gelächelt und den Kopf geschüttelt. Für eine knappe Stunde durch die Stadt haben wir dann auch nur 3 € gezahlt, aber diese Bettelei ums mitgenommen werden hat schon genervt.
An einem Abend beim Essen ( wir haben immer ausserhalb des Hotels gegessen) in einem Strassenrestaurant hatte ich gar nicht so rechten Hunger. Ich wollte nur ein paar Scampi auf dem Grill gebraten essen. Nun hatten wir ein paar Tage zuvor ein paar Thais am stinkenden Chao Praia ( der Fluss ist voller Müll, Fäkalien und was man sonst noch so ins Wasser schmeissen kann) gesehen, die nach irgenderwas suchten. Auf meine Nachfrage hin sagten sie, sie würden nach Garnelen fischen. So halb im Spass fragte ich die Bedienung, ob die Scampi aus dem Chao Praia wären. Mit einem stolzen Lächeln ( so als würde man die Frage nach deutschen Spargel am Strassenstand in Köln bejahen) sagte sie ja, die seien aus dem Fluss und aus den Klongs. Ich dachte noch einen kurzen Moment, das sei ein Spass. Ihrem überzeugten Blick aber entnahm ich die Richtigkeit der Aussage. Nach einem kurzen inneren Schütteln bestelle ich eine Hühnersuppe, die ich irgendwie auch nicht ganz essen konnte.

Nach einer Fahrt mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chumpon, die besonders Ben sehr genossen hat (hat schön breit in unserem gemeinsamen Liegebett geschlafen bis wir Ihn morgens um 5 wecken mussten) wurden wir mit der Fähre nach Koh Tao gebracht. Für unseren Geschmack etwas touristisch, aber so ist Thailand wohl mittlerweile. Vorteil für Ben waren das gemietet Quad (sein Traum ging endlich in Erfüllung und natürlich die Rollertouren : )
Das Tauchen hier ist sehr entspannt und wirklich schön. Viele kleine Dinge gibt es zu sehen. Ausserdem tauche ich bei 31° Wassertemperatur gänzlich ohne Neopren. Das ist nochmal befreiender als mit. Leider keine Walhaisichtung...findet Caro nicht so schlimm : )
Caro und ich haben im Laufe der Zeit auch schon einige gute Vorsätze und Änderungsvorschläge zu unserem Leben gefunden. Das sind zwar eher Kleinigkeiten, aber mühsam ernährt sich ...
Auf jeden Fall haben wir ein paar Tage das Insel Fitnessstudio benutzt..Caro joggt nicht mehr am Strand und Jan war es zu heiss. Lieber schön Klimaanlagen-Sport.
Abends dann allerdings sehr leckeres Thai-Food und Seefood zu Spottpreisen und immer in wahnsinnig schöner Umgebung.
Das alles haben wir jetzt hinter uns gelassen und sind heute mit dem Schiff zurück aufs Festland gefahren um morgen nach Kuala Lumpur zu fliegen und endlich " Opa und Oma" zu treffen. Wir freuen uns schon sehr auf die Zeit mit Heidi und Detlef...endlich Ferien : )

Abfahrt mit dem Nachtzug Richtung Chumphon und dann weiter nach Koh Tao

Abfahrt mit dem Nachtzug Richtung Chumphon und dann weiter nach Koh Tao

Es wird immer mehr Gepäck....gut das bald Besuch aus Deutschland kommt und das Übergepäck mitnimmt.

Ben war begeistert von seinem Schalfplatz...den er sich allerdings mit Caro teilte, die weniger begeistert war. Wurde doch recht eng in der Nacht mit Bens Füßen in meinem Gesicht. Aber Ben hat geschlafen wie ein Murmeltier.

Angekommen auf der Insel, rauf auf den Pick up und lo geht die wilde Fahrt.

Angekommen auf der Insel, rauf auf den Pick up und lo geht die wilde Fahrt.

Endlich wieder am Strand spielen...!

Endlich wieder am Strand spielen...!

Longboat und Ben

Longboat und Ben

Umzug von Bungalowanlage zu Bungalowanlage 250 m weiter mit dem Quad. Wir sind schon richtige Backpacker : )

Blick auf die so called Calypso Bay.....

Blick auf die so called Calypso Bay.....

..von der Thai-Raggae-Bar (Ben macht jetzt auch immer Photos und hält ungeniert drauf)

Frühstück am Strand

Frühstück am Strand

Ben und der riesige Sandgekko..danach schnell die Löcher stopfen die die innige Umarmung hinterlassen hat.

Beach Club am Strand zum Sundowner-Bier

Beach Club am Strand zum Sundowner-Bier

Kleine Erfrischung zum Sonnenuntergang....nicht wirklich bei ca. 35°C Wassertemeratur am Strand.

Ohne Worte

Ohne Worte

Abflug nach Malaysia...Tschüß Thailand!

Abflug nach Malaysia...Tschüß Thailand!