Caro, Jan und Ben unterwegs!

Reisezeit: Januar - August 2012  |  von Carolin M.

Australien: Cairns

15.04.12 JM Cairns, Nordosten von Australien

Unsere Unterkunft ist eine Wucht. Sauber, liebevoll und tropisch eingerichtet. Was für ein Unterschied zu der letzten Bude! Mittlerweile regnet es zwar seit drei Tagen mehr oder weniger stark. Es sind die letzten Ausläufer der eigentliche schon vergangenen Regenzeit. Bei den Temperaturen hier stört das aber weniger als bei uns zu Hause. Ich bin halt oft mit Ben im Pool, die Luft hat immerhin noch 28° C. Lediglich das Rausgehen ist eingeschränkt schön, da es mit nassen Klamotten trotzdem unangenehm wird. Ben hat hier einige Travellerfreunde aus Deutschland, die er abwechselnd auf Trab hält.

Das erste mal Traveller mit Rucksack im Bus. Die Öffentlichen waren am Ende war es teurer als mit dem Taxi- na toll.

Das erste mal Traveller mit Rucksack im Bus. Die Öffentlichen waren am Ende war es teurer als mit dem Taxi- na toll.

Vogelpark

Vogelpark

Ja ok, wir waren schon mit weniger Leuten tauchen.

Ja ok, wir waren schon mit weniger Leuten tauchen.

Ben hatte mehr Spass als es auf dem Bild aussieht.

Ben hatte mehr Spass als es auf dem Bild aussieht.

So mutig

So mutig

Wind, 30 kn, sehr schnell war unser Boot

Wind, 30 kn, sehr schnell war unser Boot

Tauchen am Great Barrier Reef- diesmal wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht, ein paar wirklich tolle Tauchgänge haben wir hier absolviert.

Tauchen am Great Barrier Reef- diesmal wurden unsere Erwartungen nicht enttäuscht, ein paar wirklich tolle Tauchgänge haben wir hier absolviert.

Jetzt ist Ben schon der Rettungsschwimmer- erst schmeisst er mich rein, dann kommt er mich retten.

Jetzt ist Ben schon der Rettungsschwimmer- erst schmeisst er mich rein, dann kommt er mich retten.

© Carolin M., 2011
Die Reise
 
Worum geht's?:
Frankfurt-London-San Francisco-Los Angeles-Cook Islands-Auckland-Christchurch-Sydney-Brisbane-Bali-Singapur-Thailand-Malaysia-Südafrika-London-Frankfurt
Details:
Aufbruch: 09.01.2012
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 17.08.2012
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Cookinseln
Neuseeland
Australien
Algerien
Thailand
Malaysia
Indonesien
Südafrika
Deutschland
Der Autor
 
Carolin M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.