1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Bangkok Relaxing

Ach was tat das gut, in sauberen Laken zu schlafen. Es war auch trotz der Nähe zur Kao San Road ruhig. Ist ein sehr nettes Gästehaus: New Siam II. Das Zimmer mit Klimaanlage kostet 850 Baht, also rund 20 Euro, ist ein Doppelzimmer, aber Einzelzimmer sind nicht vorhanden. Es gibt mehrere New Siam in diesem Bereich. Das Riverside genau gegenüber ist teurer und eine parallele Straße vom II ist das New Siam, da bekommt man ein Einzelzimmer für 260 Baht ohne Air und ansonsten muss man auch das Doppelzimmer für 560 Baht zahlen.
Ich käme hier bei der Hitze im Moment nicht ohne Air aus......ich finde es so heftig, ca. 40 Grad..........aaahh und letzte Woche noch nen Schneemann gebaut.
Der Pool ist nicht so das wahnsinns Teil, liegt am nachmittag im Schatten, fand ich aber nicht weiter schlimm, da ich am Anfang ja immer mit meiner Haut aufpassen muss. Er ist klein und hat keine Liegen nur Stühle, aber für diesen einen Tag war es o.k.
Nach einen ausgiebigen Frühstück, Pfannkuchen mit frischen Früchten und Mangoshake, an einem Straßenstand, habe ich mir ein paar Hotels angeschaut für den nächsten Stop hier. Und dann war ich 3 Stunden am Pool, wo dann ein lieber Paul meinte, den Alleinunterhalter spielen zu müssen und mich eine Stunde ohne Punkt und Komma zugetextet hat. O.k. ein bisschen Unterhaltung ist ja nicht schlecht, aber eben Unterhaltung (da gehören m.E. Zwei zu), aber wie wird Olaf jetzt sagen, ich ziehe gewisse Leute magisch an. Tja, das mit den Leuten. So richtig Kontakt kriege ich irgendwie nicht. Entweder sind Blutjunge unterwegs oder Ältere mit Partner oder total welche durch den Wind.............hhmmm, schade.
Dann ausgiebig warm!!!!! geduscht und ab nach Wat Pho, da habe ich mir eine schöne Fussmassage verpassen lassen und habe ein wenig Tempel geschaut. Dann noch eben den Minibus gebucht, denn morgen früh geht es ab an den Strand. Yippih, Wasser, Sand und Meer. Ich brauche einfach ein paar Tage zum entspannen und sammeln, bevor es weiter geht. Werde also ein paar Tage auf Koh Samed abhängen und danach nach Burma fliegen.

Immer wieder ein beliebtes Fotomotiv, Tuk-Tuk in Thailand

Immer wieder ein beliebtes Fotomotiv, Tuk-Tuk in Thailand