1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Koh Phangan

Die letzten Tage auf dieser Insel und meiner Reise bestehen aus süßem Nichtstun, Mopedfahren, shoppen, schwimmen, sonnen, faulenzen, lecker Essen, Sonnenuntergänge schauen und traurig sein, dass es bald Abschied nehmen heißt.
Ein heldenhafter Versuch, mit dem Moped zum Had Juan, oberhalb von Had Rin, zu fahren, habe ich nach unheldenhaften 500 m auf Sand-und Schotterpiste im Keim erstickt, da mir das echt zu unsicher und rutschig mit dem Roller ist. Da bin ich doch ein kleiner Schießer und zum baden hat der herrliche Had Rin Strand wiederholt hergehalten. Davor sind wir natürlich noch an einem Wasserfall, der auf dem Weg lag, vorbei gefahren, aber da war mal überhaupt kein Wasser. Also an alle, die im Moment hier sind oder im Juni irgendwann auf dieser Insel sein werden..............Wasserfälle gibt es genug hier, aber leider ohne Wasser!
Samstagabend hieß es dann in Thong Sala, wie auch schon auf Koh Samui, Walking Street, mit Händlern mitten auf der Straße.........war klein und nett und wir haben auch wieder Carla und Tomé wiedergetroffen. Sie hatte mir auf Koh Samui die Kette für meinen Anhänger gemacht, die beiden leben hier. Echt abgedreht, diese beiden Aussteiger, die seit 7 Jahren on Tour sind........wie ich in der Vergangenheit immer wieder festgestellt habe, meine 3 Monate sind hier echt ein Fliegenschieß!
Wirkliche Highlights gab es in diesen letzten Tagen nicht, außer der Besuch beim Tattooclub....ich weiß, für viele bin ich jetzt wieder die Bekloppte, aber egal, es musste sein. 5 Stunden unter der Nadel und ich finde mein neues Tattoo einfach ein Meisterwerk dank Mark vom Tattooclub in Thong Sala. Es ist für mich, es ist in Erinnerung an diese Reise und wer meint, ich wäre verrückt oder zu alt............ist mir egal!
Nun sind die Mopeds zurück gegeben, viele Sonnenuntergänge geknipst und ich muss ehrlich sagen, diese Insel infiziert..........man möchte aussteigen und hier leben!
Aber, da ich ja nicht nur mit dem Herz lebe, sondern auch manchmal leider eine ganze Menge Vernunft besitze, ist das Ticket morgen nach Bangkok gebucht, 12 Stunden mit Boot und Bus, und hoffentlich ohne Gewalt und Diebstahl.

Had Rin, Fullmoonbeach

Had Rin, Fullmoonbeach

so idyllisch, auch Had Rin

so idyllisch, auch Had Rin

Sonnenuntergang Had Yao

Sonnenuntergang Had Yao

Die Sonne tut so gut

Die Sonne tut so gut

...wir packen sie ein und bringen sie mit...

...wir packen sie ein und bringen sie mit...

Yoga am Strand, die Insel ist ein Yogaparadies

Yoga am Strand, die Insel ist ein Yogaparadies

und noch ein Sonnenuntergang

und noch ein Sonnenuntergang

...und noch einer...

...und noch einer...

Baden und Faulenzen

Baden und Faulenzen

Das Meer, so spiegelglatt wie selten...

Das Meer, so spiegelglatt wie selten...

...habe ich schon erwähnt, das ich so gerne am Meer wohnen würde?

...habe ich schon erwähnt, das ich so gerne am Meer wohnen würde?

Kochkurs auf dem Weg zum Markt (Woks Kitchen/ Thong Sala)

Kochkurs auf dem Weg zum Markt (Woks Kitchen/ Thong Sala)

Markt in Thong Sala

Markt in Thong Sala

Küchenchef Ole lernt Früchte- und Gemüseschnitzen...

Küchenchef Ole lernt Früchte- und Gemüseschnitzen...

...ich gehe lieber zum Hautritzen (Tattooclub Thong Sala/ Koh Phangan)

...ich gehe lieber zum Hautritzen (Tattooclub Thong Sala/ Koh Phangan)

Had Yao

Had Yao

Auf Wiedersehen Koh Phangan!

Auf Wiedersehen Koh Phangan!

© Susanne M., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Phangan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ich starte in Nepal und dann arbeite ich mich Richtung Vietnam, Burma, Laos und Thailand vor!
Details:
Aufbruch: April 2012
Dauer: circa 11 Wochen
Heimkehr: 02.07.2012
Reiseziele: Nepal
Katar
Thailand
Myanmar
Vietnam
Der Autor
 
Susanne M. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors