1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Halongbucht

Blick aus dem Zimmer von der Viethouse Lodge auf Tuan Chau

Blick aus dem Zimmer von der Viethouse Lodge auf Tuan Chau

...unser Pool, unser Nachmittag nach dem Extrembusfahren!

...unser Pool, unser Nachmittag nach dem Extrembusfahren!

Nach den Amokbusfahrten hierhin haben wir den nachmittag nur noch am Pool verbracht und auch im Viethouse gegessen. Es war für hiesige Verhältnisse recht hochpreisig, eigentlich hatten wir daher auf etwas besonderes gehofft, aber leider fand ich das Essen nicht so gut. Die Nacht haben wir wunderbar in unseren schönen Zimmer verbracht und Frühstück gab es auf der Terrasse mit Blick auf die Halongbucht. Einfach traumhaft schön, auch wenn das Frühstück eher durchschnitt war, so hat es der Ausblick doch wieder wett gemacht.

Man hätte von hier einfach für 2 Dollar eine Fähre (45 min) Richtung Cat Ba nehmen können, dass war uns aber zu wenig für die Halongbucht. Und öffentliche Fährboote starten ab Halong City für 25 Dollar (3 1/2 Std.) zzgl. Taxi.
Wir wollten für diese Tour alles richtig machen, also Privatcharter!
Wir haben uns zu dritt ein privates Boot für 6 Stunden gechartert. Für 2 Personen mit Lunch kostet es 230 Dollar, für jede weitere Person (bis zu 12) kostet es 10 Dollar mehr für das Lunch. Aber da wir alle drei mit den örtlichen Reiseveranstaltern so schlechte Erfahrungen gemacht haben, wollten wir uns unser Highlight Halongbucht nicht durch diese vermiesen lassen.

Wir sind von unseren Gastgebern zum Hafen von Tuan Chau gefahren worden und da stand es nun....unser Schiff....nur wir drei und die Crew....die Hai Long Dream. Wow, nur für uns? Keine anderen Leute? Mehr Besatzung als Mitreisende?
Mit meiner Spontanentscheidung habe ich gestern alles richtig gemacht!

Auf geht es 6 Stunden tief rein in die Halongbay, auf anderen Routen als die Ausflugsboote, schön sonnend auf dem Deck, Höhlen besichtigt und ein sagenhafter Ausblick von einem der Karstberge auf das Panorama.
Ein bisschen dekadent ist es ja schon, ein ganzes Schiff in der Größenordnung zu mieten, aber ehrlich...............das musste jetzt einfach sein, um mein erhofftes Highlight in Vietnam auch zum Highlight werden zu lassen!
Das Lunch auf dem Schiff war auch richtig lecker, es gab Hühnchen, Tintenfisch, Garnelen, Nudeln, Reis, Pommes, Thunfisch, Salat, Frühlingsrollen und Obst. Lecker.
Es war ein ganz wunderbarer Ausflug in diesen so landschaftlich schönen Teil Vietnams. Und auch die Leute, die mir heute begegnet sind, waren alle freundlich und höflich. Es war ein ganz wunderbarer Tag!
Zum Abschluss nett am Pool und wieder dieses sagenhafte Panorama vom dem Hotel genossen! Ein gelungener Abschluss für diesen Vietnamtrip!

Unsere Hai Long Dream

Unsere Hai Long Dream

Alle Mann an Deck!

Alle Mann an Deck!

Wir stechen in See!

Wir stechen in See!

Julie, Florian und meine Wenigkeit....
Danke ihr Zwei für dieses Highlight!

Julie, Florian und meine Wenigkeit....
Danke ihr Zwei für dieses Highlight!

Mystisch

Mystisch

Die Höhle Hang Sung Sot

Die Höhle Hang Sung Sot

Da sehe ich ja doch noch schwimmende Märkte

Da sehe ich ja doch noch schwimmende Märkte

Panorama vom Dao Ti Top

Panorama vom Dao Ti Top

Ein wunderbarer Tag geht zu Ende! Es war wirklich ein Highlight diese wunderbare Landschaft zu sehen!