1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Nha Trang

Auf geht es im Sleeping-Bus von Saigon nach Nha Trang. 10 Stunden Fahrt liegen vor mir. Gebucht habe ich bei Sinh-tourist (vormals Sinh Cafe). Es ging um 20 Uhr los und ich bin sehr froh, nicht wie ursprünglich geplant, Mui Ne angesteuert zu haben, denn diese Leute wurden dann nachts um 01.00 Uhr aus dem Bus geworfen. Wir waren um 06.00 Uhr in Nha Trang, empfangen wurde man mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Meer. Endlich Meer. Ich hatte mein Gästehaus schon vorbebucht und ein Mopedfahrer hat mich direkt am Bus abegeholt. Ich habe ein wunderbares Zimmer für 12 Dollar mit Klima und Balkon. Sehr sehr ordentlich und sauber im UB 59 in Nha Trang. Kann ich nur empfehlen und ist auch ganz nah bei der Bushaltestelle. Leider sprechen die Besitzer nicht wirklich gut englisch, aber freundlich sind sie. Dann mal erst heute ganz entspannt am Strand. Da Nebensaison ist, konnte man es am Strand aushalten, ich möchte aber nicht wissen, was hier in der Hauptsaison los ist.
Habe mir mal erst eine Brandblase unter dem Fuss geholt, so heiß ist der Strand schon um 10 Uhr gewesen. Da der Strand kaum Schatten hergibt, habe ich mir für 30.000 VDN eine Liege gemietet, das war natürlich sehr bequem. Eigentlich wollte ich 2 oder sogar 3 Nächte hierbleiben und so wie morgen eine Schnorcheltour mitmachen. Allerdings ist dabei wohl hier das besondere Event, dass du auf einen Partyboot mit frei Trinken bist....ne, so stelle ich mir wahrhaftig keinen Schnorchelausflug vor. Bei diesen abendlichen Gang durch den Ort habe ich dann spontan um entschieden. Hier gefällt es mir überhaupt nicht. Alles voll auf russische Touristen ausgelegt. Sei es von den Bars, der Speisekarte, des Shoppingangebotes...das ist hier nicht meine Welt, also ganz kurzfristig den nächsten Nachtbus nach Hoi An für morgen abend klar gemacht. Hier will ich wieder schnellstmöglich weg. Wollte mich zwar erholen, aber bestimmt nicht hier.
Im Moment habe ich noch so das Problem, dass ich nicht wirklich zu Vietnam finde.............ich hoffe, es ändert sich noch in den nächsten Tagen, ansonsten werde ich es hier ziemlich schnell abhandeln.

Ha ha, ein Bus mit Etagenbetten, habe ich vorher noch nie gesehen, aber super bequem!

Strand von Nha Trang

Strand von Nha Trang