1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

Reisezeit: April - Juli 2012  |  von Susanne M.

Endspurt

Ja, nun naht der Abflug, es hat sich nichts geändert! Ich und mein kleines Schaf ziehen alleine in die Welt!

Zunächst muss ich an dieser Stelle einmal sagen, dass ich zutiefst berührt bin, von den gesprochenen und geschriebenen Wünschen meiner Freunde und Bekannten für diese Reise. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir dies und die vielen kleinen Weggefährten, die auf mich aufpassen werden, bedeutet! Ich danke euch allen von ganzen Herzen und freue mich jetzt schon, euch alle wieder zu sehen!

Die letzten Wochen waren noch sehr angespannt und aufregend! Weiter Reiselektüre und Besonderheiten der einzelnen Länder studieren. Hier zuhause alles organisieren, dass alle Rechnungen erledigt sind, die AVU abgelesen ist, um Housesitter kümmern. Dokumente, Papiere, Geld und Kreditkarten zusammensuchen. Wichtige Sachen kopieren, zusätzlich als PDF Datei speichern. Im Büro alles erledigt bekommen, damit Svenja nicht noch mehr Arbeit hat und und und! Der Kopf war randvoll und ich muss gestehen, es wird endlich Zeit das es losgeht.
Mein Burmavisum habe ich auch. Es hat nur 1 Woche und 2 Tage inkl. Postweg gedauert! Ich war sehr überrascht und natürlich aber auch erfreut, meinen Pass wieder zu haben!
Dienstag dann der erste Abschied bei der Apotheke..........erste Rührung, erstes Tränchen. Mittwoch realisiert, dass es bald losgeht. Da war die Aufregung am größten, da habe ich echt gedacht, ich bekomme es am Magen und wußte nicht, habe ich Hitzewallungen oder Kälteschübe. Donnerstag nur noch eine elendige Wut, das man mir eigentlich im Vorfeld meinen Traum so hat kaputt gemacht hat. Freitag mit Abschiednehmen, Umarmungen, Tränen und trotzdem schönen Momenten verbracht und abends nochmal dicke Pizza mit meiner Schwester und meiner Nichte gegessen. Samstag seltsam ruhig.......die Ruhe vor dem Sturm??? Abends bei Mama und Papa, auch nochmal gefüttert worden! Und Mama: DANKE für die Kekse! Lecker!!!

Ja und heute? Mit Ameisen im Bauch aufgewacht, aber ziemlich schnell abgelenkt! War mal erst nichts mit Packen, mein Bad und meine Küche meinten noch unter Wasser zu stehen, also selbst ist die Frau (das musste ich mir in meiner Verzweiflung aber mal erst lange einreden) und mit verbogenen Fingern und blauen Handgelenk diesen sch....... Kran gewechselt. Halbe Küche auseinandergenommen, da noch Wasser in eine Steckdose kam und einen Kurzschluss verursacht hat...........aaaahhh. Da muss ich gestehen, da hatte ich echt kurzfristig einen halben Zusammenbruch aller Emotionen, die so z.Zt. in mir stecken. Im Bad habe ich einfach das Wasser abgedreht, war mir zu blöd!
Aber auch das ist erledigt.......wie alles, was ich mir vornehme.
Jetzt heißt es, schnell zum Bahnhof, schon mal das Zugticket ziehen, und dann noch mit Freunden ab zum Griechen..........das bleibt mir ja schließlich 3 Monate vorenthalten!

Und nun zum Wichtigsten!!!!!!!!!!!! Die Frage aller Fragen!!!!! Wie schwer ist der Rucksack geworden? Habe ich mein erklärtes Ziel von 13 kg. erreicht? NEIN!!! Ich bin darunter geblieben, yippih!
11,7 kg, davon bleiben 2 kg. an warmen Klamotten und Präsente für das Sos-Kinderdorf in Nepal! Ich beginne sozusagen die Reise im einstelligen Bereich! Mein Gott, ich hätte nicht gedacht, dass ich das hinkriege. Aber da haben sich die ganzen Wochen mit meiner Küchenwaage gelohnt! Ich habe wirklich mit Waage entschieden, welche Dinge ich mitnehme, auch in Bezug auf Kleidung. Man macht sich keine Vorstellung, wie unterschiedlich da die Grammzahlen sind, die sich dann doch schnell zu 2-3 kg summieren!

So meine Lieben! Das ist jetzt der letzte Eintrag aus Deutschland. Ich hoffe, das Tagebuch so führen zu können, wie ich es vorhabe. Wenn es mal nicht so häufig klappt, macht euch keine Sorgen, es ist halt nicht immer überall ständig Strom oder sogar Internet. Meine Familie und engsten Freunde werde ich zumindest mit einer kurzen Mail oder sonstwie irgendwie immer auf den Laufenden halten, man wird sehen, wie alles klappt.

In diesem Sinne sage ich dann: Ich bin dann mal weg!

Nur wer sich in das Unbekannte wagt, entdeckt neue Welten!

Wünsche, Schutzengel und Sorgenpüppchen! Was soll da noch passieren?

Wünsche, Schutzengel und Sorgenpüppchen! Was soll da noch passieren?