Von Russland über China nach Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2012  |  von Ruedi Widmer

Sydney und Perth

Ankunft in Down Under

Ankunft am Morgen am Flughafen, mit dem Zug gings zum Hostel. Von dort hat man einen fantastischen überblick über den Hafen inklusive der weltbekannten Hafenbrücke und der Oper. Später besuchte ich den Park hinter der Oper und mit dem Bus gings an die berühmte Bondi Beach. Nach einer erholsamen Nacht und einem Spaziergang durchs Zentrum gings zurück zum Flughafen, Inlandflug nach Perth.

Perth

Nach einer kurzen Nacht spazierte ich durch die Innenstadt und am Nachmittag holte ich den Camper an der Mietstation ab. Nach einem Steak mit Pommes, das erste grosse Stück Fleisch seit Wochen, ging ich noch ins Kino. Am Morgen verfrachtete ich alles in den Camper und tätigte erste Lebensmittel einkäufe.

Glockenturm in Perth

Glockenturm in Perth

© Ruedi Widmer, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney und Perth
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von St. Petersburg mit der Transsib nach Peking, weiter auf dem Landweg nach Hong-Kong und danach von Perth über Darwin nach Alice Springs.
Details:
Aufbruch: 03.05.2012
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 30.07.2012
Reiseziele: Finnland
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Australien
Schweiz
Der Autor
 
Ruedi Widmer berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors