Von Russland über China nach Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2012  |  von Ruedi Widmer

on the road: Uluru Tour

Kings Canyon

Kings Canyon

Morgens um 6 Uhr startete die 3 Tagesrocktour mit einem Minibus für 21 Touristen und Tourguide. Zuerst ging die Fahrt zum Kings Canyon wo wir eine drei stündige Wanderung unternahmen. Später als es bereits dunkel war erreichten wir unser Nachtlager, nach dem Nachtessen schliefen wir rund ums das Campfeuer mit freiem Blick auf die Sterne. Am zweiten Tag besuchten wir die Kata Tjuta, das sind riesige Felsblöcke. Kurz vor Sonnenuntergang fuhren wir zum Uluru (Ayers Rock), die übernachtung fand wieder unter freiem Himmel statt. Zum Sonnenaufgang gings zurück zum Uluru und nach dem Morgenessen wanderten wir auch um ihn herum. Danach ging die Fahrt zurück nach Alice Springs, bei Burger und Bier endete diese Tour.

Kata Tjuta

Kata Tjuta

Uluru

Uluru

© Ruedi Widmer, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Uluru Tour
Die Reise
 
Worum geht's?:
Von St. Petersburg mit der Transsib nach Peking, weiter auf dem Landweg nach Hong-Kong und danach von Perth über Darwin nach Alice Springs.
Details:
Aufbruch: 03.05.2012
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 30.07.2012
Reiseziele: Finnland
Russland / Russische Föderation
Mongolei
China
Hongkong
Australien
Schweiz
Der Autor
 
Ruedi Widmer berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors