...diesmal aber wirklich auf die ruhige Tour...

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Susi & Dominik Lempeare

Das dritte Jahr in Folge zieht "ES" uns nach Süd-Ost-Asien, die Zutaten dieses Mal: Singapur, Malaysia & Indonesien.

Das Übel nimmt seinen Lauf...

Wie jedes Jahr plagten wir uns auch diese "Saison" wieder mit dem Gedanken, die schönste Zeit des Jahres fern ab der Heimat zu verbringen. Süd-Ost-Asien zieht uns immer wieder in seinen Bann, insofern war die Frage nach dem Wohin nicht schwer. Mehr schon die Frage nach dem Wie, denn für günstige Tickets waren wir im Mai ansich schon viel zu spät dran. Doch dann kam eine höhere Gewalt, nennen wir sie Vietnam Airlines, und bot Restplätze für die Strecke Frankfurt-Singapur hin und zurück für 532 € feil...
(Mal wieder) Singapur also.
Unsere Lieblingsstadt "da unten"...
...und keine 5 Wochen mehr bis zum Abflug.
Ein (grobes) Programm musste her, 32 Tage Reisezeit wollen immerhin gefüllt werden.
Singapur ist uns wohlbekannt, auch die malaiische Westküste kam uns vor zwei Jahren schon vom Zug aus zu Gesicht - aber die Ostküste Malaysias fehlt uns noch. Ein bisschen Indonesien sollte es aber auch werden, nach der (Tor)Tour im letzten Jahr gilt es dort noch einiges nachzuholen.
So entstand der vage Plan, nach einem kurzen Aufenthalt in Singapur mit dem Zug die Jungle-Line bis Kota Baharu an die thailändische Grenze hinaufzufahren, von hier aus die Perhentians zu besuchen um dann nach gut 2 Wochen wieder in Singapur anzukommen, um von dort weiter nach Bali zu fliegen. Hier soll wieder der Osten der Insel an uns glauben müssen - und mit den Gili's hat Susi ja noch eine Rechnung offen...
Schauen wir mal, was am Ende von dem Plan überbleibt, denn im Normalfall läuft ad hoc dann immer alles anders.

...der Luxusbackpacker von heute schleppt den halben Hausstand mit...

...der Luxusbackpacker von heute schleppt den halben Hausstand mit...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Das Übel nimmt seinen Lauf...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 13.06.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 14.07.2012
Reiseziele: Vietnam
Singapur
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors