...diesmal aber wirklich auf die ruhige Tour...

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Susi & Dominik Lempeare

So weit die Füße tragen

Zwei volle Tage ließen wir bei Marco nochmal die Seele baumeln. Unser größter Wunsch aber blieb unerfüllt, denn die Palmeier wurden leider nicht mehr reif und so entging uns dieser kulinarische Hochgenuss.

Ganz still konnten wir unsere Füße aber dann doch nicht halten - und so besuchten wir den Morgenmarkt von Padang Bai.

Wer dieses Spektakel für Aug und Ohren einmal selbst erleben will, muss früh aufstehen, denn ab 7 Uhr wird schon wieder eingepackt...

Natürlich fand Susi etwas Brauchbares...
...VOLLes Gepäck?
Ach, da findet sich schon noch etwas Platz

Dann aber hieß es Abschied nehmen von Padang Bai. Der Rückflug naht und wir sind Weltenbummler, daher kommt ein drittes Mal Bali für uns nicht in Frage, denn allein Indonesien hat noch über 17.000 Inseln zu bieten...

Wir hoffen, wir konnten den ein oder anderen von Euch hungrig machen auf Bali, denn es gibt es noch, das authentische Bali, die Insel der Götter und Dämonen.
In Padang Bai und in vielen anderen Dörfern im Osten der Insel hallen noch täglich die hinduistischen Gesänge aus den Lautsprechern die Gassen entlang und beinahe täglich schlängeln sich kleine und große Prozessionen ihren Weg.

Dennoch, wer es erleben will, dieses Bali, der sollte sich sputen, denn in Kuta, Sanur und Ubud, ist außer der Fassade nichts mehr da - und am Flughafen wird gerade ein neues Terminal hochgezogen...
Dann könnte es auch im Osten der Insel vorbei sein, die Vorboten des Massentourismus sind nicht mehr zu übersehen, auch nicht auf den Speisekarten Padang Bai's: "Kartofelpufeer und Gordon Bleu" sind schon angekommen...

...ist er der Erste der vier Reiter?

...ist er der Erste der vier Reiter?

PS: Verabschieden musste ich mich schweren Herzens auch von diesen treuen Weggefährten. Liebe Mama, ich hoffe du kannst es erkennen, deine Nähte halten noch immer!

so weit die Füße tragen?
- so weit die SCHUHE tragen!

so weit die Füße tragen?
- so weit die SCHUHE tragen!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien So weit die Füße tragen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das dritte Jahr in Folge zieht "ES" uns nach Süd-Ost-Asien, die Zutaten dieses Mal: Singapur, Malaysia & Indonesien.
Details:
Aufbruch: 13.06.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 14.07.2012
Reiseziele: Vietnam
Singapur
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors