...diesmal aber wirklich auf die ruhige Tour...

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Susi & Dominik Lempeare

Der Weg ist das Ziel - reloaded

Mal wieder 9 Uhr und wir sitzen bei Banana-Pancakes und Tee und warten auf unseren Transport. Es soll in den Norden gehen. Lovina haben wir letztes Jahr ausgespart, das soll nun nachgeholt werden. Die Aussicht morgen früh Delphine zu sehen, lockt uns. Ich freue mich auch auf die Fahrt, schließlich geht es einmal quer über die Insel.
Pünktlich kommt unser Gefährt - und wir haben Glück. Niemand sonst will anscheinend Richtung Norden, so haben wir das Auto komplett für uns allein. Taxifeeling zum Shuttlepreis
(140.000 Rupiah/ 12€ p. P.)
Die Fahrt verläuft erwartungsgemäß (sehr) zäh. Bali hat kein Verkehrsproblem, Bali IST ein Verkehrsproblem. Für die knapp 100 km brauchen wir exakt 4 Stunden...

...obligatorisch die "dritte Spur" in der Fahrbahnmitte...

...obligatorisch die "dritte Spur" in der Fahrbahnmitte...

Andererseits bot sich uns so die Gelegenheit, die Insel wirklich im Detail betrachten zu können. Hat man erstmal die nicht enden wollenden Siedlungen hinter sich gelassen, führt einen die Fahrt über postkartenreife Reisterassen. Balis Mitte ist ein üppig wucherndes Grün. Stetig geht es bergan, in immer enger werdenden Serpentinen windet sich die Straße dem Pass entgegen und Affen säumen die Straßenränder.

...jaja, das dauert heut wieder...

...jaja, das dauert heut wieder...

Die Abfahrt Richtung Norden gestaltet sich spektakulär, steil windet sich die Trasse Richtung Küste hinab, flankiert von unzähligen Trompetenbäumen. Frägt man den Fahrer nett, kann man an den Wasserfällen bei Gitgit kurz aussteigen.
Kurzum, die Fahrt von Kuta nach Lovina ist ein Augenschmaus.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Der Weg ist das Ziel - reloaded
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das dritte Jahr in Folge zieht "ES" uns nach Süd-Ost-Asien, die Zutaten dieses Mal: Singapur, Malaysia & Indonesien.
Details:
Aufbruch: 13.06.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 14.07.2012
Reiseziele: Vietnam
Singapur
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors