...diesmal aber wirklich auf die ruhige Tour...

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Susi & Dominik Lempeare

Der Weg ist das Ziel

Los geht's: Susi kommt um 21 Uhr von der Arbeit - und keine Stunde später düsen wir von Berlin aus mit unseren Stubentigern nach Bayern. Die "Schwiegereltern" dürfen ihnen die nächsten 5 Wochen Obdach gewähren.

...werden ausquartiert...
"Miau, Sauerei"

...werden ausquartiert...
"Miau, Sauerei"

Ohne Schlaf geht's von Bayern aus gleich in den Zug nach Frankfurt. Dort angekommen entern wir unsere Maschine der Vietnam Airlines, die uns im ersten Ruck bis Hanoi bringt. Allen negativen Comments des www zum Trotz entpuppt sich unser Flug als angenehm.
Der Zackenbarsch schmeckt, das Medienprogramm läuft und der Charme der frühen 90er umspült uns mit blumigem Interior. Dazu wiegt uns Gevatter Turbulenz fast lückenlos bis Hanoi sanft schaukelnd in den Halbschlaf...

Nach 11 Stunden landen wir - Ortszeit 5:47 Uhr - und werden freundlich von 100% Luftfeuchtigkeit und 30 Grad erschlagen. Der Flughafen selbst versprüht das Ambiente vom Memminger-Allgäu-Airport, wobei da Memmingen (großes) Unrecht getan wird.
Immerhin finden wir den Transitschalter, eine offene Steckdose - offen im Sinne von losen Kabeln aus der Wand - und ein erstaunlich flottes WLan. Und, unsere erste Bekanntschaft am Flughafen ist tatsächlich eine Kakerlake - ach ja, was haben wir die süßen Gesellen vermisst...
Nach 4 Stunden unter einer tropfenden Klimaanlange folgt dann der finale Hopser nach Singapur - und dann hat sie uns wieder, diese keimfreie Zelle.

Mama, wie weit ist es noch?
(die weiße Tüte hat immer Recht! Kofferkopf meets Kofferkopf)

Mama, wie weit ist es noch?
(die weiße Tüte hat immer Recht! Kofferkopf meets Kofferkopf)

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Der Weg ist das Ziel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das dritte Jahr in Folge zieht "ES" uns nach Süd-Ost-Asien, die Zutaten dieses Mal: Singapur, Malaysia & Indonesien.
Details:
Aufbruch: 13.06.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 14.07.2012
Reiseziele: Vietnam
Singapur
Malaysia
Indonesien
Der Autor
 
Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors