Thailand Nr. 4

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von André Rösner

Wir, Gabi und André, haben uns entschlossen, Weihnachten und den Jahreswechsel einmal unter Palmen zu verbringen. Für Gabi ist es das erste mal - als "Weihnachtsfan" sicherlich ungewöhnlich.
Heute (Mo) geht es ab Frankfurt nach Abu Dhabi und dann weiter - wie immer - nach Bangkok.
Ziel soll entweder der Osten und Kambodscha werden oder ganz im Süden, vielleicht mal Malaysia.
Lasst Euch überraschen - wir uns auch, und viel Spass beim lesen!
Gruß Gabi und André

Abu Dhabi

Hinreise

Andre

Hallo Leute, wie gehts Euch?
Wir sind angekommen und uns geht es sehr, sehr gut!!!

Die Airline Etihad kann man nur empfehlen. Alles Top!
Zwischengelandet in Abu Dhabi gab es den ersten kleinen Schock! Unser Weiterflug nach Bangkok war gestrichen. Die maschine aus Bangkok kam aus irgendwelchen Gruenden nicht und somit konnten wir mit dieser nicht nach Bangkok fliegen.
Aber Etihad laesst sich da nicht lumpen und organisierte fuer den kurzen Zwischenstopp ein Hotel (Radisson Blu) mit Zimmer, Breackfest, Lunch! So kann man den Ausfall ertragen. Das Hotel befand sich unmittelbar an der Formel 1 Strecke! Alles gesehen
Der Aufenthalt beschraenkte sich auf ganze 4 Stunden. Um 14.oo Uhr wurden wir wieder abgeholt und zum Flughafen gebracht. Mit 6 Stunden Verschiebung ging es um ca. 16.30 Uhr nach Bangkok... Landund Ortszeit ca. 2.00 Uhr ...

... so, Bangkok hallo - 29 Grad C, Hundemuede, noch kein Hotelzimmer und nervige Taxidriver.

Wir wollten unbedingt mit Taxameter fahren, sind wir auch! Der Taxifahrer hat 2450 Bath eingegeben und somit stand der Preis fest! Fuer Ihn! Nicht mit uns - haben 400 bezahlt und es ging auch

Ein hotel haben wir auch frueh um 3 bekommen. Natuerlich das Mangoo. Sollten mal darueber nachdenken, wieso dort immer ein Zimmer frei ist!?
Egal, ein Chang musste es noch sein und dann ab in die Falle (gegen 4)...

Heute morgen (Mittag 13.00) hochgequaelt, Kaffee usw. Stippvisite auf der Khaosun, schon was eingekauft und Trip nach Ko Chang ausgehandelt!

Also. Morgen geht es in Richtung Osten nach Ko Chang und die anderen Inseln dort. Kambodscha werden wir sehen ob und wie!? Kann im Moment niemand sagen, auch wir nicht...

Ich glaube, Gabi hat Weihnachten vergessen!!!!!!!!!!!!!!

Fussmassage wurde auch schon gemacht, damit wir fit fuer die kommende Zeit sind!

Also, wir gehen jetzt (schon) wieder was trinken. Langsam fuehlen wir uns heimisch hier.
Wie immer alles in Ordnung und wir sind happy, dass wir es nun zum 2ten mal in diesem Jahr hierher geschafft haben.

Seid alle gegruesst von uns und Ihr werdet von uns hoeren ...

bis bald

Gruss Gabi und Andre

warten auf den Chauffeur...

warten auf den Chauffeur...

unser Hotelzimmer in Abu Dhabi

unser Hotelzimmer in Abu Dhabi