Thailand Nr. 4

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von André Rösner

Bangkok

... seit mehreren Tagen (2) hat uns Bangkok wieder.
Die Fahrt von Ko Chang aus war relativ einfach. Wir sind auf eigene Faust los, dass heisst - mit dem Taxi zum Pier, Ticket selber geholt - mit Faehre uebergesetzt - mit Sammeltaxi naach Trat - und von dort mit dem Normalen Bus nach Bangkok. Man koennte es auch als Packet buchen, aber das war uns zu teuer.
Unser Hotel in Bkk ist wieder das alte Mango Lagoon - war komischerweise wieder ein Zimmer frei, aber dieses mal ein anderes .

Gestern Shoppingtour im Siamcenter und MBK - aber nichts gekauft Ist schon der Hammer dort! Wer alles was verkaufen will - so viele Kaeufer gibts garnicht!!!

Heute Morgen waren wir endlich mal im Koenigspalast. Haben uns einen Audioguide genommen, auf Deutsch, und somit konnten wir mit dem ganzen was anfangen. Sehr zu empfehlen, allerdings Menschen ueber Menschen!!!
Gabi hat sogar die thailaendische Prinzessin gesehen - die war gerade im Tempel!!!
Danach ging es ab ins Chinesische - Indische Viertel! Auch interessant - sind mit dem Flusstaxi gefahren. Ganz schoen wild! - und kostet fast nichts.
Leider haben die Geschaefte dann zugemacht - sind spaeter auf einem Blumenmarkt gelandet - so weit man blickte Blumen, war eher was fuer Gabi

Ja, das wars dann auch schon fast fuer dieses Mal. Wir wollen noch etwas Essen gehen, ein(?) letztes Bier und vielleicht noch eine Massage!

Danke fuer Euer reges Interesse, wir hoffen noch, dass wir mal von woanders Bereichten koennen - in der Zukunft!

Es war trotzdem wieder schoen! Sawasdee!!!

Gabi und Andre

P.S. Bilder stelle ich nochmal von zu Hause ein - ich hab irgendetwas auf meiner Karte drauf (Virus?)

Am Donnerstag kommen wir mit dem Zug 14.25 Uhr aus Leipzig in Ch. an! Danke fuers abholen, aber sprecht Euch untereinander ab

Bye, bye

© André Rösner, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Wir, Gabi und André, haben uns entschlossen, Weihnachten und den Jahreswechsel einmal unter Palmen zu verbringen. Für Gabi ist es das erste mal - als "Weihnachtsfan" sicherlich ungewöhnlich. Heute (Mo) geht es ab Frankfurt nach Abu Dhabi und dann weiter - wie immer - nach Bangkok. Ziel soll entweder der Osten und Kambodscha werden oder ganz im Süden, vielleicht mal Malaysia. Lasst Euch überraschen - wir uns auch, und viel Spass beim lesen! Gruß Gabi und André
Aufbruch: 17.12.2012
Heimkehr: 10.01.2013
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate

André Rösner berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.