USA 2012 - 2. Teil Nebraska ...

Reisezeit: Juni / Juli 2012  |  von Uschi Agboka

Von Laramie nach Greeley

32. Tag - Greeley

Samstag, 7. Juli 2012 32. Tag Greeley, Colorado Super 8
Laramie / Greeley
Gefahrene Meilen: 102 (164 km)

Um 6 Uhr stehen wir auf. Das Frühstück im Hotel ist gut und reichlich. Es ist Regen angesagt und der Himmel sieht dunkel aus. Um 8 Uhr fahren wir los. HW 287 South bis Loveland, dann HW 34 East bis Greeley. Um 8.30 Uhr passieren wir die Grenze zu Colorado. Ab Laramie bis zur Staatsgrenze nur flache Prairie, die Berge in den Wolken. In Colorado ändert sich das Landschaftsbild, Hügel, Felsen, auf denen Pinien wachsen. In einem Visitor Center habe ich erfahren, dass es x-verschiedene Pinien gibt. Das Wetter ändert sich, die Sonne kommt und wir halten in Fort Collins, wo wir erst mal unsere Regenklamotten ausziehen und die Fotoapparate hervor holen. Um 10.30 Uhr sind wir in Greeley, es hat 25 Grad.
Laut Tachostand haben wir 7.930 Meilen = 12.767 km hinter uns gebracht, wow!

Unser Zimmer ist bereits fertig, so können wir es beziehen, abladen und sortieren. Dann fahren wir los, um letzte Einkäufe zu tätigen, Turnschuhe für Rolfs Töchter und Haltestrippen für Zuhause. Dann wird das Motorrad voll getankt und beim Harley Dealer zum Service abgeliefert. Das Motorrad wartet nun in USA, bis wir im nächsten Jahr wieder kommen. Rolf druckt auch unsere Bordkarten aus, Verabschiedung von allen bis zum nächsten Jahr. Steve schenkt Rolf noch ein Shirt, der Greeley-Harley-Dealer bekam eine Auszeichnung als 3.bester Dealer in USA. Wir nehmen noch an dem kostenlosen BBQ teil und werden dann von Ray ins Hotel gefahren. Dort heißt es packen für den morgigen Heimflug. Das hasse ich am Meisten, das Packen. Irgendwie sammelt sich ganz schön was an, was wir in den letzten Wochen gekauft haben. Doch Rolfs Kofferwaage gibt Entwarnung. Wir haben kein Übergepäck, hoffentlich. Meine Nervosität wird erst aufhören, wenn wir in Denver eingecheckt haben und die Koffer auf dem Weg sind. Rolf hat div. Motorradteile für sein Motorrad in Deutschland gekauft, die ganz schön schwer sind und auch unterbracht werden müssen. Um 17 Uhr ist alles geschafft, Rolf verzieht sich auf eine Bank vor dem Hotel und ich dusche und wasche meine Haare. Relaxen ist dann angesagt. Rolf unterhält sich mit zwei netten Bikern aus Kanada. Sie sind dankbar für seine Tipps. Der Geschäftsführer unseres Harley Dealers meinte eh schon, dass wir mehr über den Westen der USA wüssten als die Amerikaner selbst. Kein Wunder, sind wir doch seit 8 Jahren jedes Jahr wochenlang im Westen unterwegs, immer neugierig und auf der Suche nach interessanten Geschichten. Unser letztes Abendessen: Rolf Salami, ich einen tollen Briekäse aus Utah, dazu Tomaten, Baguette, Bier und den restl. Wein. Als Nachtisch haben wir noch 2 Äpfel. Was wir an Saft und Fischkonserven übrig haben, bleibt für die Housekeeperin des Hotels. Sie nimmt es immer gerne an. Um 19 Uhr ist alles fertig, der letzte Koffer kann erst morgen früh gepackt werden.