Kambodscha und Vietnam in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Andreas Hüther

Vietnam: Saigon

Auf dem heutigen Programm stand Fun fuer die Kids.
Der Wasserpark Dam Sen.
Mit dem Taxi fuhren wir 40 Minuten.
120.000 Dong Eintritt fuer jeden und dann sollte der Spass losgehen.
Wasserrutschen ohne Ende. Aber der Wasserpark war genauso wie die Strassen vollgestopft.

Wasserstrudel um den ganzen Park.

Wasserstrudel um den ganzen Park.

Volles Rohr ging es die tollsten Rutschen runter. Von der 19 Meter hohen Kamikaze, einem Twister in dem man mit einem ewig langen Schuss einrutschte und nachdem man mehrmals im Kreis gestrudelt hat einfach so nach unten ausgespuckt wurde.
Rutschen mit Luftkissen, mit Matten,.....

Kamikaze, hier rutscht Jonas links und Andreas rechts.

Kamikaze, hier rutscht Jonas links und Andreas rechts.

Reparaturarbeiten werden in diesem Getuemmel ohne Scheu verrichtet.
Egal ob Boden reinigen, oder Schweissarbeiten.

Man beachte das Schuhwerk! Hier beim Flexen und Schweissen am Beckenrand. Einer arbeitet und die anderen schauen zu.

Als wir durch den Park schlenderten, schauten uns immer mehr Leute an. Wir dachten schon, wir haetten Klopapier am Schuh oder so.
Aber das ganze wurde noch heftiger. Ein Junge starrte Andreas an, rannte auf ihn los und tastete seine Haut. Aha, jetzt war uns klar, was los war.
Staendig winkten uns die Leute zu, riefen "Hello", lachten uns zu,...
Ein Junge wollte unbedingt mit uns mitrutschen, sodass wir die Bahn dann nochmals rutschten. Witzig. Wir kamen uns schon wie Promis vor.
In dieser Menge waren wir die einzigsten Langnasen.

Tarzan Jonas

Tarzan Jonas

Und der And stand Kopf.

Und der And stand Kopf.

Es war ein schoener Tag und wir hatten alle unseren Spass.
Morgen ist unser letzter Tag in Saigon. Um 23Uhr gehts mit dem Zug nach Da Nang.