Kambodscha und Vietnam in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Andreas Hüther

Ankunft in Bangkok

Momentan sitze ich auf dem Balkon von unserem Zimmer im 23. Stock mit Blick auf den Chao Phraya. Es ist jetzt 10 Uhr, bewölkt und ziemlich schwül.

Nach unserem 10,5 stündigen Flug mit dem Airbus A 380 kamen wir gestern morgen um 6.30 Uhr in Bangkok an.
Der Flug war angenehm. Sehr interessant war die Außenbordcam.
Leider kann ich momentan keine Bilder hochladen. Hoffe doch sehr, dass es irgendwie noch klappt.
Ohne Nacht und etwas müde nahmen wir uns ein Taxi und fuhren zu unserem Hotel.
Da es noch ziemlich früh war und unser Zimmer noch nicht fertig, machten wir es uns zuerst einmal am Pool gemütlich. Die Kids waren natürlich noch vor uns im Wasser.
Der Pool befindet sich auf eine Dachterrasse im 6. Stock. Mit Blick auf den Chao Phraya. Es ist so witzig, wenn die kleinen Schlepper Boote 1-3 Frachtschiffe über den Fluss ziehen.
Vom Pool sehen wir auf die Skybar. Bekannt aus Hangover 2.
Um 11 Uhr war unser Zimmer dann fertig und nach einer Dusche fuhren wir mit dem Taxi zum MBK Center. Die Fahrt dauerte 1/2 Stunde und wir zahlten 85 Bath (2,20€).
Im 7 stöckigen MBK gibt es ALLES was man sich vorstellen kann. Man ist total überrumpelt. Handy Hüllen ab 2€, NY Baseball Caps für 10€,.....
Nach einem Hin- und Her gönnten wir uns noch ein Essen. Pad Thai für 50 Bath, gebratene Ente für 60 Bath.
Zurück zum Hotel ging's mit dem Sky Train zum Peer und dann mit dem Hoteleigenem Boot zum Hotelpeer.
Wir genossen noch den Blick auf Bangkok bei einem kühlen Chang von unserem Balkon und fielen dann sehr müde in unser Bett.

Da wir letztes Jahr Bangkok erkundet haben, nehmen wir heute nur die khao San Road in Angriff und verbringen den Rest des Tages am Pool und den Abend auf dem nightmarket. Morgen geht unsere Reise nach Kamodscha weiter und dann wird's für uns abenteuerlich.
Ein MUSS für Bangkok ist der Königspalast, Wat Pho, Wat Arun (Ist nicht jedermanns Sache die ziemlich steilen Stufen zu erglimmen) und eine Bootsfahrt zu den schwimmenden Märkten. Und natürlich auch der MBK.