Kambodscha und Vietnam in 4 Wochen

Reisezeit: Juli / August 2013  |  von Andreas Hüther

Vietnam: Hoi An

Um ca. 15 Uhr am Bahnhof in Da Nang angekommen nahmen wir uns ein Taxi zu unserem Hotel.
Die Fahrt dauerte 40 Minuten und zum ersten mal sahen wir hier das Meer.
Das hier keine Regenzeit ist, ist die Landschaft nicht ganz so gruen.
Unser Hotel ist der Hammer.
Begruesst wurden wir mit Getraenk, die Betten und Bad mit frischen Blumen geschmueckt.
Und das fuer 25Euro pro Nacht.

Drachbruecke

Drachbruecke

Hier wird sehr viel Mamor abgebaut.

Hier wird sehr viel Mamor abgebaut.

Pagode in unserem Hotel

Orchideen

Orchideen

So viele schoene Blumen in der Hotelanlage

So viele schoene Blumen in der Hotelanlage

In den ersten beiden Stunden unserer Ankunft ueberschlugen sich die Ereignisse.
Koffer auspacken und in den Pool. Angelina hat schon seit 4 Tagen Ohrenschmerzen und wir fragten an der Rezeption wo der naechste Arzt ist. Ein Arzt kommt so gar ins Hotel. Und dem war auch so. 20 Minuten spaeter war der Onkel Doktor da. Ein kompetender Mann. Wir gingen aufs Zimmer und er schaute Angelina in die Ohren. Eine schoene Entzuendung. Er liess uns ein Pulver, Tabletten und Ohrentropfen und in ein paar Tagen sei es gut.
Das ging ja mal glatt.
Da das Hotel 10 jaehrigen Geburtstag feierte, gab es auf alles 15 %.
Auch auf Massage. Alle 4 gingen wir zur Massage und liessen es uns bei aromatischten Dueften wohl ergehen.

Da wir den ganzen Tag noch nichts gegessen hatten, gingen wir nun zum Restaurant.

White Rose, Shrimps mit Reispapier. Vietnamesische Spezialitaet. (Vorspeise)

White Rose, Shrimps mit Reispapier. Vietnamesische Spezialitaet. (Vorspeise)

Bei Beer 333 beendeten wir den Abend und fielen muede in unsere schoene Blumenbetten.

© Andreas Hüther, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hoi An

Wir reisen im July von Frankfurt über Bangkok Richtung Siem Reap und Phnom Penh nach Saigon und fahren dann mit dem Wiedervereinigungszug nach Hoi An und Hue und beenden unsere Reise in Hanoi.
Aufbruch: Juli 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: August 2013

Andreas Hüther berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.