3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Dubai

Tag 1

Mein Hotel liegt nur 3 Gehminuten von der Mall of Emirates entfernt. Hier gibt es u.a. einen Food Court, Supermarkt, viele Internationale Markenshops und eine große Skihalle. Von hier aus fährt auch der Sightseeing Bus ab.
Mit dem bin ich den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt gefahren. So konnte ich schonmal den Burj Khalifa sehen, den Burj al Arab und das Luxus Resort Atlantis auf der Palmeninsel.

Der Haupteingang von der Mall of the Emirates

Der Haupteingang von der Mall of the Emirates

In der Mall of the Emirates

In der Mall of the Emirates

Die Gebäude und die Skyline von Dubai sind echt beeindruckend. Vieles ist sehr modern und die Stadt ist sehr sauber. Die Grünflächen der Stadt werden sehr gut gepflegt. Durch die Stadt verläuft die Sheikh Zayed Road, eine 12-spurige Schnellstraße. Es gibt sehr viele Autos in Dubai, teilweise sehr alte. Smog und Lärm sind die Folge. Da das Benzin auch nur 37 Cent pro Liter kostet und die Autos generell 20% billiger sind als in Europa, können sich die meisten familien mehrere Autos leisten.
Es ist sehr heiß hier, aber vieles ist gut klimatisiert. Sogar die Bushaltestellen.

Der Bus fährt auch am Strand längs. Hier gibt es hellblaues Wasser und einen netten Park. Aber da gehe ich morgen erst hin. Je näher man der Palmeninsel kommt umso schicker wird es. Genau angeordnete Palmen und die gleichen Häuser nebeneinander. Hier steht das Atlantis Resort, eine Nachbildung des berühmten Resorts in Nassau, Bahamas.