3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Dubai: Tag 2

Da ich gestern eher City Sightseeing gemacht habe, bin ich heute mal ans Wasser gefahren. Angefangen habe ich am Jumeirah Beach Park. Montags ist dort Frauentag, also ein Strand ohne Männer. Für umgerechnet 1€ durfte ich den Strand betreten. Nach mehreren Hinweis- und Verbotsschildern erreichte ich den breiten Strand und suchte unter einer Palme schatten. Danach fuhr ich weiter zum öffentichen strand am Burj al Arab. Das Wasser war klar, warm und hellblau. Eine willkommen Abwechslung zum deutschen Ostseestrand

Als nächstes war das "Atlantis Luxusresort" an der Reihe. Eine eigene Monorailbahn, Wasserpark und Delfinarium gehören zu den Annehmlichkeiten.

Danach war der Tag auch schon fast vorbei. Da ich aber um 19.30 Uhr bei der Night Tour sein musste, verbrachte ich noch ein wenig Zeit in der
Mall of the Emirates. In der Cheesecakefactory bestellte ich mir den obligatorischen Käsekuchen und einen Milkshake.

Die Night Tour war toll. Die Wolkenkratzer sehen beleuchtet toll aus. Auch der Burj Khalifa sieht bei Nacht super aus. Ein weiteres Highlight dieser Tour war das Atlantis Hotel

© Meike Schmidt, 2013

Ziemlich genau 1 Jahr nach meinem USA Abenteuer zieht es mich wieder in die Ferne. Dieses Mal sollen es Dubai und Südafrika sein.
Aufbruch: 13.04.2013
Heimkehr: 30.04.2013
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Südafrika

Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.