3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Auf Safari: Safari Teil 4

Meinen letzten Safaritag verbrachte ich im Moholoholo Rehabilitation Center. In dieser Einrichtung werden verletzte oder verwaiste Tiere aufgenommen und behandelt. Einige Tiere können leider nicht mehr in die Wildnis entlassen werden, da sie zu schwer verletzt sind und keine Überlebenschance haben. Es war ein sehr interessanter Vormittag.

Wir wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und durften sogar in die Raubvogelvolieren. Adler sind wunderschöne Tiere und können dich mit ihrem Blick wirklich fesseln. Einen Adler durften wir sogar streicheln...

Danach ging es weiter in die Geiervoliere, das sind leider nicht so hübsche Tiere. Auch einen Geier durften wir auf unseren Arm halten, der war ganz schön schwer.
Auf dem gelände läuft eine Baby-Giraffe längs, die jetzt schon größer ist als ich . Die durften wir aber nicht streicheln, da sie ziemlich scheu ist. Wir gingen weiter zum Geparden- Gehege und hier konnten wir sogar einen Geparden streicheln.
Später sahen wir noch Hyänen und Wildhunde. Auch die Löwen waren toll, aber leider waren sie ja hinter Zäunen. Ich stellte mich direkt vor den Zaun und ein Löwe stand irgendwann direkt vor mir. Er war fast so groß wie ich und sah mir direkt in die Augen. Unglaublich...

Vom Center aus ging es direkt weiter auf Safari Tour. Wir sahen wieder viele Giraffen und Elefanten, aber die waren nich mehr so interessant wie anfangs. Wir wollten alle einen Leoparden finden, damit wir die Big Five komplett haben. Es hat lange gedauert, doch dann waren wir im siebten Safarihimmel: Zuerst entdeckten wir auf einer Wiese unter einem Baum einen wunderschönen Leoparden, der für uns einige Minuten posierte. Ein wündershönes Geschöpf. Ich war so glücklich, dass ich die Big Five gesehen habe!
Auf dem Rückweg sahen wir 2 Geparde auf einer Wiese. Es war leider schon fast dunkel, aber trotzdem ein netter Bonus
Unser Guide Wesley fing fast an zu heulen, weil es so selten ist Leoparden und Geparden an einem Tag zu treffen...

© Meike Schmidt, 2013
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Safari Teil 4
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ziemlich genau 1 Jahr nach meinem USA Abenteuer zieht es mich wieder in die Ferne. Dieses Mal sollen es Dubai und Südafrika sein.
Details:
Aufbruch: 13.04.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.04.2013
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Südafrika
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors