3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Dubai: Tag 3

Powershopping in der Dubai Mall

Heute ist mein letzter Tag in Dubai. Den wollte ich in der größten Malll der Welt verbringen. Es gibt hier über 1000 Shops auf einer Fläche von 15 Fußballfeldern. Am Ende des Tages taten mir ganz schön die Füße weh
Außerdem gibt es hier noch den größten Candystore der Welt und das angeblich größte Wasserbecken der Welt. Das hauseigene Aquarium habe ich mir natürlich auch angesehen. gar nciht mal so teuer und es gab eine Menge schön angelegter Becken zusehen. Falls einem das noch nicht als Unterhaltung reicht, kann man in einen der 14 Kinos gehen oder Schlittschuh laufen.

Ich bin schon früh mit der Metro hingefahen und habe von der Metrostation bis zu Mall ungelogen 20 Minuten gebraucht. Im zick-zack stil wurde man Teilweise auf Laufbändern zur Mall geführt.
Ein weiteres Highlight ist der Burj Khalifa, der größte von Menschenhand erschaffene Turm der Welt. Natürlich gibt auch eine Aussichtsplattform. Die tickets sind meistend schon tage vorher ausverkauft, daher sollte man sie rechtzeitig online bestellen. ich habe mir ein Ticktet für 17.30 Uhr bestellt, pünktlich zum Sonnenuntergang.
Um zu den Aufzügen zu gelangen, musste man wieder viele Gänge entllang gehen. Die Aufzüge fahren innerhalb von wenigen Sekunden in den 124. Stock. Ohne das man etwas merkt, höchstens einen leichten druck in den Ohren.
Leider ist die Plattform ziemlich unspektakulär. man hat zwar einen schönen Blick auf die Wasserfontänen, die in einem kleinen See vor dem Turm und der Mall liegen.

Aussicht

Aussicht

Die andere Seite ist leider komplett verglast und die Scheiben sind dreckig. Daher war das fotografieren nur bedingt möglich, schade.
Also war ich schnell wieder unten und habe auf den Start der Wasserfontänenshow gewartet. Diese sind so ähnlich wie vor dem Bellagio Hotel in Las Vegas. Jedoch leider nicht so lang und spektakulär. trotzdem ganz nett anzusehen. Danach bin ich schmerzenden Fußes mit der Metro zurückgefahren und habe mcih Richtung Hotel geschleppt. Schnell den Rucksack gepackt und den wecker auf Uhr gestellt

Eisbahn

Eisbahn