3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Auf Safari

Heute heißt es Abschied nehmen von Kapstadt. Mit dem Taxi bin ich zum Flughafen gefahren. Der Flughafen ist hell und sauber, aber wie überall in Südafrika gibt es auch hier kein kostenloses Wifi. Hier habe ich einen Italiener wieder getroffen. Wir haben uns jeden Tag beim Frühstück im Hotel gesehen und meistens tagsüber nochmal im Fahrstuhl. Nun haben wir festgestellt, dass wir auch den selben Flug haben. Zufälle gibt es...
Der Flug war sehr angenehm, eigentlich war es der beste Flug der gesamten Reise. Sogar die Beinfreiheit war auf diesem kurzen Flug angenehmer als auf dem langen Flug mit Emirates. Der Service hatte Lufthansa-Niveau. Nach 2 Stunden sind wir dann in Johannesburg gelandet. Im Rahmen meiner Safaritour hatte ich eine Vorübernachtung mit Flughafentransfer gebucht. Der Fahrer kam 20 Minuten zu spät. Ich wurde schon nervös, bin dann aber doch noch an meiner Lodge abgesetzt worden. Die Unterkunft war zwar ok, aber ich fühlte mich nicht wohl. Als erstes wurde ich von 2 total niedlichen Rottweilern empfangen. Die Lodge hatte was von einer kleinen Farm. Mit den Hunden, Gänsen, Ziegen und Hühnern, die frei rumliefen und mich am nächsten Tag pünktlich geweckt haben