3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Südafrika: Beach und Natur

Kapstadt hat eine so einmalige Flora und Fauna, sodass ich mich entschieden habe mir heute nicht die Stadt, sondern den Strand und die Gärten etwas genauer anzusehen. Die Jungs, der Franzose und sein einheimischer Kumpel James, haben mich um 08.45 Uhr vom Hotel abgeholt. James hat uns dann mit seinem Auto zum Lion's Head Gefahren. Das ist ein Hügel/ Berg, der fast parallel zum Tafelberg verläuft aber nicht ganz so hoch ist. Die wollten mit mir gaaaanz nach oben auf die Spitze wandern. Eine gute halbe Stunde habe ich mitgehalten, dann habe ich mich mich von den Jungs verabschiedet und bin zurückgelaufen. Sie waren so süß und wollten mich nicht alleine gehen lassen, aber das wäre ja dreifacher Weg für die beiden gewesen.

Ich habe mir dafür einen ruhigen Tag gemacht. Habe am In- Strand Camps Bay ein leckeres Eis gegessen, mich in den Sand gesetzt und der Brandung zu gehört. Zudem habe ich mir die vielen Pflanzen im botanischen Garten/ Park angesehen und bin durch die parlamentarischen Gärten gewandert. Das ist eine kleine Parkanlage direkt hinter den Parlamentsgebäuden. Es gibt hier viele Eichhörnchen, die sehr zutraulich sind. Die kommen zu dir und warten auf ein paar Erdnüsse. Außerdem gibt es hier einen angenehm riechenden Rosengarten.

Das war es dann auch schon für heute

© Meike Schmidt, 2013
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Beach und Natur
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ziemlich genau 1 Jahr nach meinem USA Abenteuer zieht es mich wieder in die Ferne. Dieses Mal sollen es Dubai und Südafrika sein.
Details:
Aufbruch: 13.04.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 30.04.2013
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Südafrika
Der Autor
 
Meike Schmidt berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors