3 Wochen Südafrika - Meike goes South

Reisezeit: April 2013  |  von Meike Schmidt

Auf Safari: Safari Teil 2

Heute fuhren wir ins Zentrum vom Krüger Nationalpark und verbrachten einen tollen Tag mit der Jagd nach den wilden Tieren Afrikas! Natürlich habe ich nur mit meiner Kamera "geschossen"
Mittlerweile haben wir uns zu einer tollen Gruppe zusammengefunden. Die beiden Engländer, ein Australier, eine Amerikanerin und ich hatten immer sehr viel Spaß und haben nur Witze gemacht und gelacht.
Der Krüger Park ist riesig und atemberaubend. Wir haben so viele Tiere gesehen und ich habe sehr viele tolle Fotos gemacht.
Wir sahen viele Zebras, Giraffen und Impalas. Teilweise standen sie sehr dicht am Wagen oder kreuzten die Straße. Ab und zu sahen wir in der Ferne einen Elefanten durch die Büsche streifen. Außerdem sahen wir viele bunte Vögel und Geier, die in der Luft kreisten. Bald entdeckten wir ein Wasserloch mit einer Gruppe von Hippos und einem Krokodil. Hippos wirken zwar ruhig und gelassen, sie zählen aber zu den gefährlichsten Tieren Afrikas!

Ein Zebrastreifen?

Ein Zebrastreifen?

Geier

Geier

Wir fuhren weiter und entdeckten eine große Elefantenherde. Gigantisch, es waren auch einige Jungtiere dabei. Bald bemerkten wir, dass die Herde auf dem Weg zum Wasserloch sein musste. Wir fuhren zurück und sie tauchten tatsächlich auf. Wir erlebten eine Szene, die aus einer Tierdokumentation hätte stammen können. Die Elefanten spielten im Wasser, die Babys waren einfach nur süß und es war einfach nur toll ihnen dabei zuzusehen. Einige Jungbullen versuchten ihr Glück und forderten den Anführer heraus. Wir erlebten 2 kleine Kämpfe mit. Bald wurde es dem Bullen zu bunt und er trompetete zum sofortigen Aufbruch. Alle gehorchten aufs Wort und sie verschwanden wieder in den Weiten des Krüger Parks. Was für ein Erlebnis!

Ein Krokodil

Ein Krokodil

Weiterhin haben wir noch ein paar Straußen gesehen und allerlei andere Tiere, wie z.B. Schakale, Kudos und Gazellen. Noch viele Elefanten, aber leider keine Katzen. Dafür sahen wir auf dem Rückweg eine kleine Gruppe von Nashörnern. Ziemlich aufregend.