If you are going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair

Reisezeit: August 2013  |  von Stephanie L.

Mit dem Auto von San Francisco durch atemberaubende Natur in den Nationalparks, weiter auf den Spuren der Hangover Darsteller, bis in die Stadt der Engel und schließlich mit Meeresbrise in der Nase wieder zurück nach San Francisco.

Vorbereitungen und Vorfreude

Indonesien, Malaysia oder doch USA?

Bald ist es soweit und es geht auf einen von uns bisher noch unentdeckten Kontinent "Nordamerika". Bis dahin war es ein langer Weg. Anfangs wollten wir mit meiner besten Freundin und ihrem Freund gemeinsam den Westen der USA bereisen, leider kamen uns einige blöde Unstände in die Quere. Nachdem fest stand, dass aus dem Pärchen Urlaub nichts wird, hatten wir die USA für uns als Reiseland eigentlich schon wieder verworfen. Bisher haben es uns vorallem die asiatischen Länder angetan und gegen z.B. Thailand ist die USA schon ein krasser kultureller Unterschied. Aber gerade das hat uns am Ende doch dazu bewegt drei Wochen die Westküste der USA zu bereisen. Der Flug war schnell gebucht. Aber was nun? Etliche Stunden haben wir damit verbracht das Internet zu durchforsten und Reiseführer zu wälzen, um die Strecke festzulegen, Mietwagen und Hotels buchen zu können. Aber jetzt ist alles gebucht und wir können es kaum noch abwarten bis es endlich losgeht. Immer wieder finden wir neue tolle Routen und Dinge, die wir unbedingt auf unserer Reise sehen wollen. Anfang der Woche musste ich leider noch feststellen, dass mein Reisepass nur noch bis September diesen Jahres gültig ist. Gestern habe ich bereits ein neues gruseliges Passbild für die Sammlung machen lassen und den neuen Pass für 59,00 € für ein Jahr!!! (eigentliche Gültigkeit 10 Jahre) beantragt. Das heißt vor der Hochzeitsreise im nächsten Jahr schon wieder einen neuen Reisepass machen lassen :-/