If you are going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair

Reisezeit: August 2013  |  von Stephanie L.

Tag 12

Ausgeschlafen fuhren wir Richtung Vegas. Wir hatten uns mit Hilfe unseres Reiseführers für eine Strecke entschieden, die zwar gut 1 1/2 Stunden länger, aber dafür auch interessanter ist. Und zwar führte diese Strecke über das angeblich schönste und noch aktive Teilstück der Route 66 und durch die kleine Western-Stadt Oatman. Das Teilstück der Route 66 war ziemlich bergig und kurvenreich. Für LKWs eine wahre Horrorstrecke. Natürlich haben wir auch ein Foto von der Fahrbahnkennzeichnung "Route 66" gemacht. Als wir in Oatman angekommen waren, haben wir ungläubig auf die kleine Straße geguckt und uns gefragt, ob wir dafür jetzt den Umweg gefahren waren. Bei einem Blick auf das Thermoter stieg unsere Laune und Lust auszusteigen auch nicht gerade. Es zeigte 47 Grad an. Dennoch stiegen wir aus und die kleine Stadt/Straße war wirklich süß. Es reihte sich ein Souvenirshop neben den anderen. Alle mit bunter Holzfassade und durch eine durchgehende Holzveranda verbunden. Nahezu vor jedem Verandagelände standen Esel. Ausgewachsene und Jungtiere. Esel waren quasi überall. Sie liefen mitten über die Straße oder lagen einfach auf dem Gehweg. Vor einem Shop spielten zwei Männer in karierten Hemden, mit Lederweste und Strohhut Gitarre und sangen. Man konnte Fotos von sich in Kostümen aus vergagenen Zeiten machen lassen und jede Menge Krimskrams kaufen. Auf dem Dach eines Geschäfts stand ein geschmückter Tannenbaum. Generell ist Weihnachtsschmuck wie Christbaumkugeln oder Dekofiguren überall in Amerika das ganze Jahr über präsent. Auch bei 47 Grad Genau das Richtige für mich. Ich freue mich jetzt schon wieder riesig auf die Weihnachtszeit. Zum Abschluss unserers Besuchs in Oatman gönnten wir uns unser erstes Eis und fuhren weiter Richtung Vegas. Gegen Mittag hatten wir unser Ziel erreicht. Wir checkten ein und bezogen unser Zimmer im Turm 1 im Hotel Excalibur. Kurz ausgeruht beschlossen wir nach so viel Tagen Entzug zuerst einen Abstecher ins heiß ersehnte Outlet Center zu machen. Es gibt ein Nord und ein Süd Premium Outlet, welche beide nur einige Fahrminuten vom Strip entfernt sind. Wir nahmen uns für den Anfang das Süd-Center vor. Der Ausflug hat sich gelohnt. Converse Sneakers, Levis Jeans und ein Großeinkauf bei Fossil <3 Abends waren wir das erste Mal bei "Taco Bell". Auch mal wieder eine Fastfood Kette, aber mal anstelle von Burgern mexikanische Gerichte. Ich fand es super.
Anschließend waren wir so kaputt, dass wir uns nur noch ins Bett fallen ließen.