If you are going to San Francisco, be sure to wear some flowers in your hair

Reisezeit: August 2013  |  von Stephanie L.

Tag 13

Heute wollten wir uns endlich den berühmten Strip anschauen. Man kommt sich vor wie in einer Märchenwelt. Bunt, laut, voll, schrill, verboten, Spaß und voll mit Dingen, die man tun kann. Alles ist riesig. Ich habe noch nie so viele Produkte von M&M oder Coca Cola gesehen. Geschweige denn gedacht, was man alles von diesen Marken käuflich erwerben kann. Die Hotels übertreffen sich gegenseitig in Größe, Verrücktheit, Farbenpracht und Angeboten in Bezug auf Essen, Alkohol, Shows, Partys und Stripclubs. Trotz dieser allgegenwärtigen Dinge bin ich immer wieder erschrocken, Eltern mit ihren kleinen Kindern hier zu sehen. Jedenfalls haben wir schnell festgestellt, dass der Strip sehr lang ist und 47 Grad sehr heiß sind. Aber überall auf der Straße stehen Verkäufer, die "Iced cool water" anbieten. Der Strip besteht quasi aus einer Straße, an deren Bürgersteig auf beiden Seiten die Hotels, Fastfood Restaurants, Casinos und Shops angrenzen. Durch den recht starken Verkehr, kann man fast nirgendwo die Straße direkt überqueren, sondern muss per Rolltreppe/Treppe/Aufzug eine Brücke hochfahren, die die beiden Seiten miteinander verbinden. Dort kann man dann wieder per Rolltreppe/Treppe/Aufzug auf die andere Seite runter fahren oder direkt in eines der Hotels oder Shoppingcenter gehen. Man besucht mehrere Länder an einem Ort. New York, Italien, Frankreich... Verrückte Hotels wie das Harrash. Bunte Hotels wie das Flamingo. Das New York New York hat eine riesige Achterbahn vor dem Hotel, sowie die Brooklyn Bridge und luxiriöse Hotels wie das Bellagio oder der Ceasars Palace. Während unserer ersten Fontänen Vorstellung vor dem Bellagio lief passend dazu der Song "Viva Las Vegas" von Elvis. Besonders angetan hatten es mir aber das Venetian und die Forum Shops. Traumhaft. Brunnen, türkisfarbenes Wasser, Brücken, Pflasterstein-Plätze mit süßen Restaurants und eine Decke, die aussieht wie ein realer Himmel. Es wechselt zwischen Tag und Nacht. Nach der ausgiebigen Erkundungstour inklusive erfolgreicher Shoppingtour, fuhren wir dann mit dem Auto in das Outlet Center Nord. Dort habe ich mich in eine Tasche verliebt, aber beschlossen sie vorerst nicht zu kaufen Essen waren wir heute bei Hooters im Hooters Hotel, welches etwas abseits vom Strip, aber nur einige Gehminuten von unserem Hotel entfernt lag. Das Essen war wirklich gut, große Portionen und für die Männer natürlich die leicht bekleideten Bedienungen Die für ein besseres Trinkgeld sogar Herzchen auf die Rechnung malen