Durch das Hochland rings um Mexiko City und zum Golf von Mexiko nach Veracruz

Reisezeit: April 2013  |  von Sven L.

Wiedersehen mit der Altstadt von Mexiko City

Zu Mexiko City gibt es von mir aus nicht mehr viel zu erzählen außer das es für mich nach wie vor eine der großartigsten Metropolen dieser Welt ist mit seinen unzähligen Sehenswürdigkeiten. Ich komme immer wieder gerne hier her. Auch diesmal schlenderte ich mehrmals durch die Altstadt bis zum Zocalo. Mehr über Mexiko City siehe auch mein Mexiko Bericht von 2009.

Mittagspause oder Rausch ausschlafen auch das sieht man häufiger in der Stadt.

Mittagspause oder Rausch ausschlafen auch das sieht man häufiger in der Stadt.

Allgegenwärtig im Lande die Polizei

Allgegenwärtig im Lande die Polizei

Palacio de Correos das Hauptpostamt aus dem Jahre 1908. Ich habe hier auch meine Postkarten abgeschickt aber diese waren trotz Nähe zum Flughafen fast 6 Wochen unterwegs.

Palacio de Correos das Hauptpostamt

Gleich um die Ecke steht ein Museum in dessen Vorhalle mehrere Meteoriten ausgestellt sind.

Wie in fast jeder größeren Touristenstadt der Welt sind auch hier die Touri Busse unterwegs

Auch die Armee ist vor Ort

Auch die Armee ist vor Ort

Schuhputzer an jeder Ecke

Schuhputzer an jeder Ecke

Dönner gibt es jetzt auch hier

Dönner gibt es jetzt auch hier

Tagelang auf Seite 1 der Zeitungen und an erster Stelle im TV die Berichte vom Bomben Attentat in Boston.

Einige schöne Häuser in der Altstadt von Mexiko City

Einige schöne Häuser in der Altstadt von Mexiko City

Die Austellung über Tutachamun jetzt auch in Mexiko City

Die Austellung über Tutachamun jetzt auch in Mexiko City

Kathedrale von Mexiko City

Kathedrale von Mexiko City

Museo de la Ciudad de Mexico - ein schöner Stadtpalst aus dem 18. Jh.

Museo de la Ciudad de Mexico - ein schöner Stadtpalst aus dem 18. Jh.

Iglesia y Hospital des Jesus wurde 1528 von Hernan Cortes gegründet und ist heute das einzige erhaltene Gebäude aus dem 16. Jh. im Zentrum von Mexiko City

© Sven L., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Wiedersehen mit der Altstadt von Mexiko City

Mein Besuch Nr. 3 in Mexico führt mich diesmal nicht Richtung Süden sondern bis auf einen Abstecher zum Golf von Mexiko ausschließlich durch das Hochland rings um Mexiko City. Dort besuchte ich neben der Hauptstadt u.a. Taxco, Puebla, Morelia, Guanajuato oder auch Queretaro .
Aufbruch: 12.04.2013
Heimkehr: 29.04.2013
Reiseziele: Mexiko

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.