Durch das Hochland rings um Mexiko City und zum Golf von Mexiko nach Veracruz

Reisezeit: April 2013  |  von Sven L.

Rückflug und Fazit der Reise

Mit dieser Reise konnte ich mir einen Wunsch erfüllen der schon längere Zeit auf meiner Liste sehr weit oben stand. Auch dieses mal wurde ich von Mexiko nicht entäuscht und reise mit reichen und wunderschönen Eindrücken wieder zurück nach Deutschland. Wie schon erwähnt war das meine 3. Mexiko Reise und wahrscheinlich wird es für die nächsten Jahre auch erst einmal die letzte sein da ich auch noch andere Länder besuchen möchte. Als Fazit meiner bisherigen 3 Mexiko Reisen hier meine persönlichen Top Ten der von mir besuchten schönsten Städte in Mexiko wobei ich Mexiko City hier nicht mit berücksichtigen werde .

Platz 1 : Guanajuato
Platz 7 : Taxco
Platz 8 : Morelia
Platz 9 : Oaxaca
Platz 10 : Patzcuaro

In einer weiteren Top Ten Liste erwähne ich die für mich schönsten und eindruckvollsten Stätten der Präkolumbischen Hochkulturen in Mexiko wobei ich hier die Maya Stätten nicht mit einbeziehe da ich diese bereits in meinem Reisebericht " Auf den Spuren der Mayas " von 2011 in einer extra Liste erwähnt habe.

Platz 1 : Teotihuacan
Platz 7 : Tula
Platz 8 : Mitla
Platz 9 : Cholula
Platz 10 : Xochitecatl

Mit der Metro Linie 5 fahre ich vom Busbahnhof Nord direkt zum Internationalen  Flughafen von Mexiko City

Mit der Metro Linie 5 fahre ich vom Busbahnhof Nord direkt zum Internationalen Flughafen von Mexiko City

Ankunft am Terminal

Ankunft am Terminal

Terminal von Mexiko City

Terminal von Mexiko City

Wartebereich an den Gates

Wartebereich an den Gates

Ankunft nach 12 Stunden Flug am Flughafen Frankfurt Main hier mit Maschine von Etihad aus den VAE

Maschine aus Qatar in Frankfurt Main

Boeing 747 der United / Continental

Boeing 747 der United / Continental

Jumbo ( 747 ) der Lufthansa

Jumbo ( 747 ) der Lufthansa

Das zur Zeit größte Passagier Flugzeug der Welt ein A 380 der Lufthansa am Flughafen Frankfurt Main