Durch das Hochland rings um Mexiko City und zum Golf von Mexiko nach Veracruz

Reisezeit: April 2013  |  von Sven L.

Mit Linien Bussen durchs Hochland in Mexiko

Nach weiteren 2 Tagen fuhr ich am Morgen mit dem Taxi wieder zum Busbahnhof von Morelia um von dort zu meinem nächsten Ziel nach Guanajuato aufzubrechen. Ähnlich wie schon Im Busbahnhof Nord von Mexiko City ( TAN ) , in Puebla , und in einigen Tagen auch in Queretaro ist auch der Zentrale Busbahnhof von Morelia ( TAM ) sehr groß und modern gebaut und funktioniert ähnlich wie ein großer Flughafen. Das Terminal ist in mehrere Module aufgeteilt für die verschieden Bussklassen und Linien wobei das größte und exklusivste für die Luxus Linien der 1. Klasse vorbehalten sind. Dazu gehören u.a. ETN , Elite , Parhikuni oder auch Primera Plus mit denen ich diesmal fahren werde. Für das 1. Klasse Tiket zahlte ich 166 Pesos = 10,40 Euro. Die Umtauschkurse in meinem Reisebericht beziehen sich auf den Zeitraum April 2013. Die Fahrt für die ca. 180 km nach Guanajuato dauerte 3 Stunden.

Fahrt zum Busbahnhof in Morelia ( TAM ).

Fahrt zum Busbahnhof in Morelia ( TAM ).

Busbahnhof Morelia ( TAM ) siehe Schild rechts oben.

Busbahnhof Morelia ( TAM ) siehe Schild rechts oben.

Busbahnhof Morelia

Busbahnhof Morelia

Terminal Busbahnhof Morelia

Terminal Busbahnhof Morelia

Die Tiketschalter der verschiedenen 1. Klasse Bus Linien im Terminal des Busbahnhof von Morelia

Eine von mehrern Wartezonen im Busbahnhof Morelia

Dieser Bus fährt nach Mexiko City

Dieser Bus fährt nach Mexiko City

Bus von Primera Plus in Morelia

Bus von Primera Plus in Morelia

Hier steht mein Bus von Primera Plus zur Abfahrt nach Guanajuato bereit. Im Vordergrund der Wagen mit Getränken und Snacks die im Fahrpreis enthalten sind. Ich entschied mich diesmal für Mangosaft.

Mein Sitz bei Primera Plus. Der Bus ist auch diesmal wie auch schon in den vergangenen Tagen nur halbvoll.

Ich habe meinen Sitzplatz eingenommen

Ich habe meinen Sitzplatz eingenommen

Die Fahrt kann los gehen !!

Die Fahrt kann los gehen !!

© Sven L., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Mexiko Mit Linien Bussen durchs Hochland in Mexiko

Mein Besuch Nr. 3 in Mexico führt mich diesmal nicht Richtung Süden sondern bis auf einen Abstecher zum Golf von Mexiko ausschließlich durch das Hochland rings um Mexiko City. Dort besuchte ich neben der Hauptstadt u.a. Taxco, Puebla, Morelia, Guanajuato oder auch Queretaro .
Aufbruch: 12.04.2013
Heimkehr: 29.04.2013
Reiseziele: Mexiko

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.