USA 2013 - Teil 2 - Nordwesten

Von Glenwood Springs nach Greeley, CO

34. Tag Super 8, Greeley, Colorado

Dienstag, 9. Juli 2013
34. Tag Super 8, Greeley, Colorado

Glenwood Springs - Interstate 70 East - Glenwood Canyon - Colorado River - Vail - Frisco - Lake Dillon - Eisenhower Tunnel , Idaho Springs Missouri Lakes - Central City - Black Hawhk - HW 7 Lyons - HW 36 East - Interstate 25 North - HW 34 - Greeley, Colorado
Gefahrene Meilen: 249 (401 km) - 4 Stunden

Es gibt ein gutes Frühstück und um 7.30 Uhr starten wir. Rolf und ich fahren allein auf dem schnellsten Weg nach Greeley, während Rita und Chris den Weg über den Rocky Mountains National Park nehmen. Wir wollen in Greeley noch einkaufen, Turnschuhe für die Töchter etc.

Zunächst Interstate 70 East, durch den Glenwood Canyon. Rehe sind am Ufer des Colorado Rivers zu sehen. Wir kommen nach Vail. Es ist relativ frisch. Der Ort Vail befindet sich auf 2.400 m Höhe.

Wir passieren Frisco, den Lake Dillon - 9.05 Uhr. Dort ist es spürbar wärmer. Weiter führt der Weg durch den George Eisenhower. Der Bau der Interstate I-70 in Colorado und Utah gilt als ein Wunder der Technik, die Route führt durch den Eisenhower Tunnel, Glenwood Canyon und die San Rafael Swell.

Der Eisenhower Tunnel ist der höchste Punkt (3.401 m) des Interstate-Highway Systems in den USA. 4-spurig führt die Interstate 70 unter dem Loveland Pass durch den Tunnel, der früher zu den längsten Fahrzeug-Tunneln der Welt gehörte.

In Idaho Springs verlassen wir die Interstate, folgen dem Central City Parkway, über Missouri Lakes nach Central City, früher war dies eine Goldgräberstadt. Heute sehen wir unzählige Casinos. Weiter über HW 119.
In Black Hawk tanken wir. In der Landschaft sieht man überall die alten Goldgräberminen. Wir kommen an dem Ort Nederland vorbei, an einem schönen See gelegen. Ab hier folgen wir HW 72, vorbei an Eldorado. Es ist eine herrliche Landschaft durch die wir fahren, vorbei am wilden Coal Creek, durch den Coal Creek Canyon mit bizarren Felsen an der Straße. Herrlich auch der Blick auf die schneebedeckten Rockies.

Über HW 7 Richtung Lyons, auch dort sind Biberdämme im St. Vain Creek und Rehe am Flussufer zu sehen. Der St. Vain Creek ist ein ca. 52 km langer Nebenfluß des South Platte Rivers. Der Canyon, den er durchfliesst, ist wunderschön.

Ab Lyons HW 36 East bis zur Interstate 25 North, weiter HW 34 bis Greeley. Das letzte Stück der Strecke ist nicht schön, alles flach und es ist ätzend heiß.

Um 12.30 Uhr sind wir in Greeley, nach 249 Meilen (401 km) und 5 Stunden.

Zunächst geht es zum Harley Dealer, die bestellten Ersatzteile, die eingekauften Dinge und unsere Koffer abholen. Auch einige Bilder von den schönen Motorrädern werden geschossen. 14.30 Uhr sind wir im Hotel, Super 8. Schnell umziehen und dann zum Einkauf in die nahe gelegene Mall. Turnschuhe werden erstanden und dann zurück ins Hotel, Koffer packen. Um 16.25 Uhr sind wir fertig. Rolf bringt das Motorrad in die Garage bis zu unserem nächsten Besuch.

Zum Abschiedsdinner gehen wir mit Rita und Chris ins Texas Roadhouse. Es gibt dort herrliche Steaks, Salat, Bier und Wein. Anschließend sitzen wir noch im Park vor dem Hotel zusammen. Dort hat es sich ein kleiner Hase gemütlich gemacht. Zum Abschluß der schönen Tour trinken wir noch eine Flasche Wein und gehen dann um 21 Uhr früh schlafen.

Auf dem 2. Teil der Tour sind wir ca. 4.435 Meilen (7.140 km) gefahren, insgesamt waren wir 8.135 Meilen (13.097 km) unterwegs.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de