USA 2013 - Teil 2 - Nordwesten

Reisezeit: Juni / Juli 2013  |  von Uschi Agboka

Greeley - Heimreise

Rita und Chris fahren nach South Carolina zu ihrem Sohn. Wir hatten ein gute Zeit mit ihnen.

Unser Shuttle Bus nach Denver

Unser Shuttle Bus nach Denver

35./36. Tag - Heimflug

Mittwoch, 10. Juli 2013 35. Tag Rückflug München
Donnerstag, 11. Juli 2013 36. Tag Ankunft Deutschland

5.30 Uhr geht der Wecker, doch wir sind schon längst auf. Ich habe immer Reisefieber. Gut, dass wir unsere Kofferwaage dabei haben, so können wir beruhigt sein, alles passt vom Gewicht her. 2 Koffer zum aufgeben, jeweils max. 23 kg, 2 Koffer Handgepäck, jeweils max. 18 kg.

Um 6.30 Uhr treffen wir uns zum letzten gemeinsamen Frühstück mit Rita und Chris. Um 7.30 Uhr fahren die beiden Richtung South Carolina. Ca. 2.500 km liegen noch vor ihnen. Hoffentlich ist das Wetter unterwegs besser als die Vorhersage.

Unser Shuttle Bus kommt pünktlich um 7.45 Uhr. Umsteigen müssen wir in Loveland. Hier spielen Hasen in der Wiese. Nun geht es zügig über die Interstate 25 South nach Denver. Am Horizont sind die schneebedeckten Colorado-Rockies zu sehen.

9.30 Uhr treffen wir am Flughafen in Denver ein. Nach Einchecken und Sicherheitscheck sitzen wir um 10.15 Uhr an unserem Gate. Boarding time ist 10.30 Uhr, Abflug 11 Uhr. Wie in den letzten Jahren fliegen wir mit US Airways, wir sind mit dieser Airline sehr zufrieden. Um 16.40 Uhr Ortszeit landen wir in Philadelphia, mit nur geringer Verspätung.

Rolf zieht seine schweren Motorradstiefel aus (sie kommen in eine Tüte) und seine leichten Schuhe an (die waren in seinem Rucksack). Dann packt er seine "Notration" aus dem Hotel aus: Süßes Zimtteilchen, Banane, Apfel. Ich darf mal beißen, damit ich nicht verhungere.

Unser Weiterflug geht pünktlich um 18.30 Uhr. Am 11. Juli 2013, um 8.30 Uhr Ortszeit laden wir in München, wo uns der nette Herr Huber vom Parkservice Huber schon erwartet. Wir holen unser Auto, welches wir dort untergestellt hatten und fahren nach Hause, wo wir um 12.03 Uhr eintreffen.

Ausladen, auspacken, waschen - der Alltag hat uns wieder. Es waren 5 herrliche Wochen.

© Uschi Agboka, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Greeley - Heimreise

Reisetagebuch einer Tour durch 11 Staaten: Colorado, New Mexico, Arizona, Nevada, Utah, Wyoming, Montana, Idaho, Washinghton, Oregon, Kalifornien - 8.135 Meilen = 13.097 km. Text: Uschi Agboka Fotos: Rolf Kummer - www.harley-rolf.de
Aufbruch: 06.06.2013
Heimkehr: 11.07.2013

Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.