Indotrip - von Sumatra nach Lombok in 60 Tagen

Reisezeit: Juli - September 2015  |  von Silke und Michael HuDo

Lombok - rund um die Insel: Anreise & Sengiggi

Sengiggi - Thaiboxen

Nach dem heiligen Berg und den Hahnenkämpfen geht es mit der lokalen Fähre nach Lombok. Die 4h vergehen wie im Flug da sind wir auch schon im Hafen von Lembar. Von dort aus fahren wir mit einem Minibus, den wir auf 30.000 IDR p.P runterhandeln, nach Sengiggi.

Dort angekommen finden wir nach einigen Versuchen eine preiswerte Unterkunft für 125.000 DZ inkl. Frühstück. Also machen wir uns daran ein Auto für die kommende Woche zu finden - wir wollen Lombok schließlich auf eigene Faust umrunden Einige Zeit später finden wir auch endlich ein Auto das geländegängig ist. Da die Straßen rund um Lombok schlecht sein sollen ist so ein Auto Voraussetzung für unsere Tour. Wir vereinbaren, dass uns das Auto am nächsten Morgen präsentiert wird...wir sind gespannt^^

Abends schauen wir dann noch kurz an den Strand wo relativ viel los ist. Von einem Einheimischen bekommen wir erzählt, dass hier gerade die indonesischen Meisterschaften im Thaiboxen statt finden also schauen wir uns diesen großen Wettkampf an. Es kämpfen Jungs und Mädls aus ganz Indonesien von Papua bis Sulawesi. Wir haben Glück und dürfen lauter Finale sehen. Beim Thaiboxen werden 3 x 2min gekämpft und die Treffer gezählt. Es geht wirklich voll zur Sache, sogar bei den Mädls. Einmal dürfen wir ein K.O miterleben. Unglaublich wie dieser Typ gleich in der ersten Runde bewegungsunfähig am Boden liegen bleibt. Nach einigen Kämpfen gehen wir dann wieder in unser Homestay und sind gespannt welches Auto uns da Morgen vorgesetzt wird.

Vor jedem Kampf hat jeder Kämpfer sein eigenes Ritual

Vor jedem Kampf hat jeder Kämpfer sein eigenes Ritual

Sehr schnell wird geschlagen und geckickt

Sehr schnell wird geschlagen und geckickt

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Anreise & Sengiggi

Wie schon im Titel erahnbar sind wir 60 Tage in Indonesien Unterwegs. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Vorausplanung...nur Ein- und Ausreiseflug von/nach Kuala Lumpur sind gebucht
Aufbruch: 20.07.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Silke und Michael HuDo berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.