Indotrip - von Sumatra nach Lombok in 60 Tagen

Reisezeit: Juli - September 2015  |  von Silke und Michael HuDo

Lovina Teil 2 - Mit dem Moped durch Nordbali

Von Lovina mit dem Motorrad

Nach den zwei Tauchgängen von gestern bleiben wir heute an Land. Wir mieten uns sehr günstig zwei Mopeds (50.000/Stück) in unserer Unterkunft und machen uns auf den Weg den Norden Balis ein wenig zu erkunden. Erster Stopp is der Brahma Vihara Arama - ein netter buddhistischer Tempel der als Kleinformat an Borobudur von Java erinnert (Sarongpflicht!).

Weiter geht es auf der Straße Richtung Munduk und zu den drei Seen im Zentrum der Insel. Die Straßen sind in überraschend gutem Zustand weshalb man während der Fahrt auch die nicht zu verachtende Umgebung bestaunen kann. Palmen, Reisfelder, Nelken - und Kaffeplantagen wohin das Auge reicht. Den Wasserfall Munduks kann man auf dem Weg mitnehmen, doch er ist unserer Meinung nichts Besonderes und kein Must-See.

Weiter geht die Fahrt vorbei an den drei Seen zum Pura Ulun Danu Beratan - eine wirklich nette Tempelanlage mit gepflegtem Park, leider durch den Touristenansturm aus dem Süden etwas "verdorben".

Egal, weiter gehts zu den GitGit Wasserfällen. Auf dieser Strecke gibt es einige Abzweigungen um zu wandern. Der Weg zum Twin-Waterfall ist schön anzusehen, der Wasserfall selbst ist in der Regenzeit wahrscheinlich von etwas mehr Grün umringt. Als Tipp - man muss den Wegen immer weiter runter folgen (auch durch einen Wald in welchem man glaubt nie mehr einen Wasserfall zu sehen), hier befinden sich noch gute Plätze zur Entspannung und man kann beispielsweise die Einkäufe die man unterwegs erstanden hat (Mandarinen, toasts, Jam,....) genießen.

Nun fahren wir wieder zurück zu unserer Unterkunft in Lovina. Morgen geht es nach Tulamben zum Schiffswrack. Unser Hotel macht uns für zwei Tauchgänge inklusive Mittagessen und Transport nach Tulamben einen sehr guten Preis...Ich glaube als Beweis, dass auch Sie gute Preise haben können

GitGit Waterfall

GitGit Waterfall

Der Weg zum Munduk-Wasserfall

Der Weg zum Munduk-Wasserfall

Wassertempel Ulun Danu Beratan

Wassertempel Ulun Danu Beratan

Ulun Danu Beratan

Ulun Danu Beratan

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Lovina Teil 2 - Mit dem Moped durch Nordbali

Wie schon im Titel erahnbar sind wir 60 Tage in Indonesien Unterwegs. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Vorausplanung...nur Ein- und Ausreiseflug von/nach Kuala Lumpur sind gebucht
Aufbruch: 20.07.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Silke und Michael HuDo berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.