Indotrip - von Sumatra nach Lombok in 60 Tagen

Reisezeit: Juli - September 2015  |  von Silke und Michael HuDo

Lombok - rund um die Insel: Sebi im Fi(tnesscenter)

Keruak: Zurück bei den "indonesischen Muskelmänner" angekommen sind alle sehr freundlich und stellen das Studio mit seinen Geräten vor und helfen bei den Übungen. Anfangs kommt man sich etwas komisch vor wenn zehn Leute um einen rumstehen und die Wiederholungen zählen, doch sie sehen hier wahrscheinlich zum ersten Mal einen Weißen in ihrem Center trainieren. Nach dem ersten Satz werden erstmal Fotos mit dem blonden Hellhäutigen gemacht und neugierig versucht eine Konversatiom zu führen. Zu zehnt kommt sogar meistens ein halbwegs sinnvoller englischer Satz dabei heraus. Nach dem Training nimmt der Chef des Fitnessstudios mich mit seinem Moped mit um ihn bei seiner Familie zum Essen einzuladen (alles geschenkt versteht sich). Weiter geht es zu einem kleinen Warung auf der Straße um auch den letzten Hunger zu stillen...Es gibt "Hass" (?) - Ein Topf kochendes Wasser worüber Bakso und Tofuwürfel gedämpft werden. Diese spiesst man mit einem Zahnstocher auf, taucht sie in Sambal und...Mahlzeit Wawan holt ohne zu fragen seinen Geldbeutel heraus und bezahlt alles. Anschließend bringt er mich zurück zur Unterkunft und verabschiedet sich. Ich kann nur empfehlen auf diese Art Einheimische kennen zu lernen.

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Sebi im Fi(tnesscenter)

Wie schon im Titel erahnbar sind wir 60 Tage in Indonesien Unterwegs. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Vorausplanung...nur Ein- und Ausreiseflug von/nach Kuala Lumpur sind gebucht
Aufbruch: 20.07.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Silke und Michael HuDo berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.