Indotrip - von Sumatra nach Lombok in 60 Tagen

Reisezeit: Juli - September 2015  |  von Silke und Michael HuDo

Lombok - rund um die Insel: Kuta Lombok - Beach Tour

Erster Stop: Kuta Beach...hier ist nicht viel los, der Strand ist ok und man kann gottseidank tiefer ins Wasser als beim Pink Beach. Dank dem Eis-Moped bekommen wir auch unser geliebtes Eis "Feast" geliefert Für den Nachmittag ist chillen am Mawun Beach angesagt. Der trifft genau unseren Geschmack mit mächtigen Wellen und einem schönen Strand. So vertreiben wir uns die Zeit mit Watten und gewagten Wellensprüngen.

Dann gehts mit unseren ausgeliehenen Surfbrettern zum Selong Belanak Strand. Sehr cool zum Surfen lernen bzw. üben
Dort verbringen wir mehrere Tage und versuchen das sichere Aufstehen vom Brett zu üben

Auch heute stehen wieder Strände und Wellen auf dem Programm. Zuerst geht es zum Tanjung Ann. Hier erwartet uns eine tolle Bucht mit weißem Sandstrand, viel Seegras und flaches Wasser. Nach einer längeren Autofahrt und weiteren schönen Stränden gelangen wir über, wie sagt man so schön, "unwegsames Gelände" zum Desert Point. Dieser macht seinem Namen alle Ehre, wir hatten echt Mühe trotz Jeep die schlechte Straße zu bewältigen. Heil angekommen genießen wir Fruit shakes und schauen den Surfern bei ihrem Hobby zu. Selbst trauen wir uns (noch) nicht in die gefährlichen Wellen, die hier echt nichts für Anfänger sind. Anfänger + hohe Wellen + Korallen + flaches Wasser = ungesund

In der Dämmerung beenden wir unsere Lombok Rundreise und geben unseren Katana (bei Indonesischen Verkehrsregeln zum Glück ohne Dellen u.ä.) zurück.

Kuta Beach

Kuta Beach

Selong Beach - gut zum Surfen für Beginner

Selong Beach - gut zum Surfen für Beginner

Mawun-Beach - Coole Wellen die einen umhauen

Mawun-Beach - Coole Wellen die einen umhauen

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Kuta Lombok - Beach Tour

Wie schon im Titel erahnbar sind wir 60 Tage in Indonesien Unterwegs. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ohne Vorausplanung...nur Ein- und Ausreiseflug von/nach Kuala Lumpur sind gebucht
Aufbruch: 20.07.2015
Heimkehr: 23.09.2015
Reiseziele: Indonesien

Silke und Michael HuDo berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.