Mit 2 Kindern in Thailand und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2016  |  von Fetzenberger Unterwegs

Kep: Rabbit Island

Savety first.

Savety first.

In einem dieser Boote ging es über das Meer. Da blieb  kein Auge trocken.

In einem dieser Boote ging es über das Meer. Da blieb kein Auge trocken.

Wundervoll klares Wasser erwartete uns auf Rabbit Island.

Wundervoll klares Wasser erwartete uns auf Rabbit Island.

Eine Schiffahrt die ist lustig

Wir vertreiben uns hier in Kep die Zeit mit Müßiggang. Zwei Tage hatten wir das Motorbike ausgeliehen. Damit sind wir sehr gut zum Strand gekommen und haben uns auch sehr gerne auf dem Krebsmarkt herum getrieben. Gestern haben wir zudem einen der vielen Salzseen besucht, die sich von Kampot bis hinter Kep erstrecken.

Den Kindern hat es großen Spaß gemacht auf dem Roller zu fahren und uns wurde von den Einheimischen immer freundlich zu gewunken. Vermutlich deswegen weil wir uns so gut in die hiesigen Gepflogenheiten eingliedern, denn vier Personen auf einem Roller sind hier keine Seltenheit.

Heute haben wir uns aber zur Abwechslung einmal auf dem Wasser bewegt. Mit einem typischen Fischerboot ging es zu einem Tagesausflug auf die "Kanincheninsel", die von Kep aus in einer guten halben Stunde zu erreichen ist. Eine gemütliche kleine Insel, die auch mit einigen einfachen Bungalows zur Übernachtung aufwartet. Am frühen Abend fand man uns schon wieder zwischen den Krebsen beim Fischessen.
Morgen soll es aber weiter gehen. Das neue Ziel heisst Sihanoukville.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Rabbit Island
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha.
Details:
Aufbruch: 20.03.2016
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 16.04.2016
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Fetzenberger Unterwegs berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors