Mit 2 Kindern in Thailand und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2016  |  von Fetzenberger Unterwegs

Bangkok

Pad Thai, Green Curry and Watermelonshake

Sawasdee Kha! Bangkok hat uns wieder. Nach sieben Jahren Abstinenz fühlt es sich an, als würden wir nach Hause kommen.
Die tropischen Themperaturen, die warme süßliche Luft mit all ihren verschiedenen Gerüchen sind uns sofort wieder vertraut und auch den Kindern scheint es nicht unangenehm zu sein. Natürlich ist es sehr warm, aber wir bewegen uns einfach so langsam wie möglich, trinken viel und hüpfen oft in den hoteleigenen Pool.
Da wir Bangkok und seine Sehenswürdigkeiten schon sehr gut kennen, beschränken wir uns bei den Touren den Kindern zuliebe auf die Khaosan Road und die nähere Umgebung.

Nach unserer Ankunft am 21.03. hat es uns nach dem langen Flug erst einmal zu einem ausgedehnten Mittagschlaf ins Bett gezogen. Den Rest des Tages verbrachten wir nach einer kleinen Abkühlung dann damit, die Khao San und nähere Umgebung zu erkunden. Insgesamt haben wir das Gefühl, dass die Khao San weniger frequentiert ist als vor einigen Jahren. Dafür scheint sich mehr Leben in die Nebenstraßen verlagert zu haben. Natürlich hat sich viel verändert. Das bleibt wohl vor allem in so einer pulsierenden Stadt wie Bangkok nicht aus.
Die Kinder schauen dieser fremden Welt mit einer offenen Neugier entgegen. Vor allem Julius ist ja immer für einen Spaß zu haben, während Roman meistens zurückhaltender bleibt. Am besten gefallen den beiden natürlich die Tuk-Tuks. Schon bei der Ankunft konnten wir die beiden mit einer Fahrt gewinnen, als wir aus dem Rail Link ausgestiegen waren.

Ziemlich schnell zollte jedoch der lange Flug seinen Tribut und wir sanken erschöpft in unsere Betten - 15 Stunden war von uns nichts mehr zu sehen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

4 wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha.
Aufbruch: 20.03.2016
Heimkehr: 16.04.2016

Fetzenberger Unterwegs berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.