Mit 2 Kindern in Thailand und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2016  |  von Fetzenberger Unterwegs

Last night in Bangkok

Ein einsames Tuk-Tuk. Wahrscheinlich muss der Fahrer gerade seine Klamotten wechseln...

Bangkok bei Nacht.

Bangkok bei Nacht.

Alles hat ein Ende

Nun ist es also soweit. In 14 Stunden startet unser Flugzeug nach Hause. Vier Wochen voller herrlicher Eindrücke neigen sich ihrem Ende entgegen und wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge von hier weg.
Natürlich freuen wir uns auf unsere Lieben zu Hause, auf unsere eigenen Betten, die gewohnte Umgebung und auf Linsen mit Spätzle.
Auf der anderen Seite werden uns die Erlebnisse fehlen, das leckere Essen und die freundlichen Menschen. Roman hat heute morgen gemeint: " ich freue mich auf zu Hause, aber es ist auch traurig dass der Urlaub vorbei ist."

An unserem letzten Tag sind wir mit dem Minibus nach Bangkok gereist. Unsere Hotelsuche glich dann einer Odyssee. Der Stadtteil den wir uns ausgesucht hatten war komplett ohne Strom. Mit unserem schweren Gepäck streiften wir durch die Mittagshitze von Hotel zu Hotel und überall war es das gleiche: Check in erst ab 16:00. No electricity. Na Mahlzeit. Dabei wollten wir nur ein Zimmer zum ausruhen und eine Dusche.
Schließlich ließen wir unser Gepäck in einem Hotel und fuhren in den Siamcenter, um wenigstens durch klimatisierte Räume zu streifen und eine Kleinigkeit zu essen. Damit überbrückten wir die Zeit bis wir endlich ins Hotelzimmer konnten. Überraschenderweise blieben wir dabei sogar trocken.
Natürlich gönnten wir uns zum krönenden Abschluss noch einmal ein leckeres Curry.

Nun aber gute Nacht Bangkok! Gute Nacht Thailand! Es war schön, wieder hier zu sein.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Last night in Bangkok

4 wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha.
Aufbruch: 20.03.2016
Heimkehr: 16.04.2016

Fetzenberger Unterwegs berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.