Mit 2 Kindern in Thailand und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2016  |  von Fetzenberger Unterwegs

Siem Reap: Kommen wir hier nochmal weg?

Gebratener Reis mit Ananas in einer Ananas.

Gebratener Reis mit Ananas in einer Ananas.

Ta Phrom. Das neben uns ist eine Baumwurzel.

Ta Phrom. Das neben uns ist eine Baumwurzel.

Im Tempel Bayon mit seinen vielen Gesichtern.

Im Tempel Bayon mit seinen vielen Gesichtern.

Im Wat sind wir die Touristenattraktion.  Hier umringt von einheimischen Jugendlichen.

Im Wat sind wir die Touristenattraktion. Hier umringt von einheimischen Jugendlichen.

Angkor Wat bei Sonnenaufgang.

Angkor Wat bei Sonnenaufgang.

Tempelbesichtigungen und Relaaaaaxen

Siem Reap und Angkor haben uns fest in ihrem Griff. Langsam fragen wir uns, ob wir hier jeh wieder weg kommen werden. Am Vormittag lockt uns Angkor mit seinen Tempeln, am Nachmittag und frühen Abend warten der Pool und die Innenstadt auf uns.
Mit unserem Gästehaus haben wir einen tollen Griff gemacht. Wir sitzen mit den Jungs nicht mitten im Trubel, da die V&A Villa etwas außerhalb des Zentrums liegt und können hier schön relaxen. Andererseits sind wir auch schnell mit dem Tuk-Tuk in der Stadt und mitten im Geschehen.

Die letzten zwei Tage haben wir uns die bekanntesten und wohl auch wichtigsten Tempel der Umgebung angeschaut: Angkor Wat, Bayon (mit Umgebung) und Ta Phrom.
Wir müssen alles ein wenig relaxed angehen, da die Kinder schnell tempelmüde werden. Außerdem werden sie ständig von Chinesen betatscht, die sie sooooo cute finden und Fotos von ihnen haben wollen.
Heute am Sonntag waren viele einheimische Jugendliche in den Tempeln unterwegs, die vor allem Roman lustig fand, da sie mit ihren Selfisticks unterwegs waren und er so gleich sehen konnte was fotografiert wird.
Ansonsten sagt er zu den Chinese lieber "don't touch!" und Julius schneidet aus Papas Genick Grimassen, was die Chinesen wiederum lustig finden. Ab und zu ist dann sogar ein "high five" drin.

Im Angkor Wat, den wir schon zum Sonnenaufgang besichtigt haben, haben die Jungs sich von einem Mönch segnen lassen. Der Dschungeltempel Ta Phrom war vor allem wegen der Klettereien und fen riesigen Bäumen interessant.

Morgen soll es nun aber wirklich weiter gehen nach Phnom Penh, der kambodschanischen Hauptstadt. Wir sind gespannt was uns dort erwartet und grüßen alle die virtuell mit uns reisen von Herzen.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Kommen wir hier nochmal weg?

4 wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha.
Aufbruch: 20.03.2016
Heimkehr: 16.04.2016

Fetzenberger Unterwegs berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.