Mit 2 Kindern in Thailand und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2016  |  von Fetzenberger Unterwegs

Koh Rong Samloem

Auf dem Weg zur Insel. Papa späht, Kind schläft.

Auf dem Weg zur Insel. Papa späht, Kind schläft.

Hier lässt es sich aushalten.

Hier lässt es sich aushalten.

Was soll man da noch sagen? !

Was soll man da noch sagen? !

Brummende Dieselmotoren sind eine tolle Möglichkeit,  um die Kinder einzulullen. Müssen wir uns zu Hause auch zulegen.

Brummende Dieselmotoren sind eine tolle Möglichkeit, um die Kinder einzulullen. Müssen wir uns zu Hause auch zulegen.

Paradiesische Zustände

Die letzten zwei Tage waren wir verschollen.
Als wir in Sihanoukville (Kompong Som) ankamen, entschieden wir uns dazu, gleich mit dem Slowboat weiter zu reisen, da wir die Küstenstadt nicht sehr ansprechend fanden. Deswegen hieß unser Ziel Koh Rong Samloem, eine Insel im Golf von Thailand.

Auf der Insel kam bei uns richtiges Robinsonfeeling auf. Weißer Sandstrand, türkisblaues Wasser, nur seichter Wellengang, einige Bungalowsiedlungen, die zum größten Teil aus Holz oder Bambus bestanden und Strom gab es nur in den Abendstunden.

Hier ließen wir es uns zwei Tage einfach nur gut gehen und machten nichts anderes als im Meer zu plantschen.

Das einzige Manko an der Insel sind die Preise, denn hier ist alles um das doppelte teurer als auf dem Festland.

Nach zwei Nächten ging es wieder zurück nach Sihanoukville, wo wir eine Nacht verbringen werden, bevor es morgen in Richtung Grenze und somit zurück nach Thailand geht.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha Koh Rong Samloem

4 wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha.
Aufbruch: 20.03.2016
Heimkehr: 16.04.2016

Fetzenberger Unterwegs berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.