Mit 2 Kindern in Thailand und Kambodscha

Reisezeit: März / April 2016  |  von Fetzenberger Unterwegs

Siem Reap: In und um Siem Reap

Erfrischung im Pool.

Erfrischung im Pool.

Ein Reisfeld. Im Hintergrund ist der Phnom Krom zu sehen.

Ein Reisfeld. Im Hintergrund ist der Phnom Krom zu sehen.

Einsame Wandersleut auf der Lotusfarm.

Einsame Wandersleut auf der Lotusfarm.

Lotusblumenmeer

Lotusblumenmeer

Schiffe gucken am Tonle Sap.

Schiffe gucken am Tonle Sap.

Mit dem Tuk-Tuk on Tour

Da wir den Kindern bei der Hitze die hier herrscht kein zwei Tage in Folge Tempelbesichtigung antun wollten, haben wir heute eine Rundfahrt im Tuk-Tuk gemacht.
Zunächst ging es zum Phnom Krom, einem Tempelberg in der Nähe des Sees Tonle Sap, von wo aus man einen Blick auf eben diesen werfe kann. Doch leider war es heute so diesig, dass wir den See in der Ferne nur erahnen konnten. Außerdem ist momentan dry season, also trockene Jahreszeit und der See führt nicht all zu viel Wasser. Dennoch hatten wir von dem Hügel einen schönen Ausblick und die Jungs haben tapfer die Treppen erklommen.
Anschließend ging es zu der Anlegestelle der Boote im Dörfchen Chong Kneas. Von hier aus kann man eine Tour zu den schwimmenden Dörfern des Tonle Sap starten. Doch uns schreckten die Massen an Touristen ab. Wir fühlten uns sehr an die Bootstour auf dem Inle Lake in Myanmarer erinnert, welche ebenfalls sehr voyeuristisch war.
Also begnügten wir uns damit den Booten hinterher zu schauen und machten uns alsbald wieder auf den Weg in Richtung Siem Reap.
Unterwegs hielten wir noch an einer Lotusfarm , um durch ein Meer schwimmender Lotusblumen zu wandern und von den Früchten der Lotusblüten zu kosten.

Zurück in Siem Reap besuchten wir noch den Old Market um einige Einkäufe zu tätigen.

Danach ging es wieder mal ab in den Pool - die angenehmste Tätigkeit bei dieser Hitze.

Und falls ihr Euch fragt, was wir heute am Karfreitag gegessen haben: es gab traditionell Fisch in Form einer traditionellen Khmerspeise. Amok.

Nun aber gute Nacht. Wir starten morgen früh zum Sonnenaufgang zum Angkor Wat.

Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha In und um Siem Reap

4 wöchige Reise durch Thailand und Kambodscha.
Aufbruch: 20.03.2016
Heimkehr: 16.04.2016

Fetzenberger Unterwegs berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.