Andalusien - Spanien - 2016 - Teil 1 und 2

Reisezeit: April - Juni 2016  |  von Uschi Agboka

Teil 2 - Streckenverlauf: Informationen Alora

Alora - Informationen

Alora ist eine Stadt, 13.000 Einwohner, in der Provinz Malaga, Andalusien.
Der pittoreske Ort, der über einige maurische Ruinen und heiße Schwefelquellen verfügt, liegt auf einem Hügel abseits der Sierra de Tolox und überblickt ein fruchtbares Tal, in dem Mais, Datteln, Olivenbäume und Zuckerrohr angebaut werden. Alora ist auch bekannt wegen des Brandys, der hier destilliert wird. Wegen des angenehmen Klimas verbringen viele Bewohner der nahegelegenen Großstadt ihren Sommer hier.

Es gibt Anzeichen dafür, dass hier prähistorische Menschen lebten. Die ersten Bewohner waren Jäger und Sammler. Ihre Nachkommen praktizierten die Landwirtschaft und die Domestizierung von Tieren, es gab einige wenige dauerhafte Siedlungen. Eine wichtige Entdeckung war die Herstellung von Metallen. Man begann, Kupfer zu bearbeiten und dann Bronze.

Es gibt prähistorische Funde in verschiedenen Standorten. Fundamente der Burg und Meilensteine, die die Römerstraße markierten, lassen auf die Anwesenheit der Römer schließen. Auch römische Münzen wurden gefunden. Die Stadt war früher Teil einer der wichtigsten Handelsrouten der Provinz.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite
Uschi & Rolf – Portugal - Spanien @Uschi.Rolf.Portugal.Spanien
https://www.facebook.com/Uschi.Rolf.Portugal.Spanien

© Uschi Agboka, 2018
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Informationen Alora
Die Reise
 
Worum geht's?:
Viel Kultur und Natur in Andalusien, abseits der normalen Touristenpfade. Teil 1 - 30.04. - 16.05.2016 Standort Sierra de Maria, Los Velez Natural Park Teil 2 - 17.05. - 08.06.2016 Standort Campingplatz Pueblo Blanco in Olvera
Details:
Aufbruch: 30.04.2016
Dauer: 8 Wochen
Heimkehr: 26.06.2016
Reiseziele: Spanien
Der Autor
 
Uschi Agboka berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors