Andalusien - Spanien - 2016 - Teil 1 und 2

Teil 2 - Streckenverlauf: Freitag, 3. Juni 2016 - 35. Tag

Freitag 3. Juni 2016 35. Tag

Freitag 3. Juni 2016 35. Tag
Campingplatz Pueblo Blanco, Platz P 151, in Olvera
Ronda / Atajate / Algatocin / Gaucin / Manilva / Sotogrande / Los Angeles / Jimena de la Frontera / Gaucin / Puerto del Espino / Algatocin / Atajate / Puerto Encina Borrachas / Ronda / Setenil de las Bodegas / Torre Alhaquime / Olvera
Fahrzeit 5 3/4 Stunden 155 Meilen (250 km)

An diesem schönen Morgen starten wir um 10.15 Uhr. Zunächst kurzer Halt bei unserem Bäcker in Olvera, Brot kaufen.

Dann weiter – es wird heute wieder eine Tour durch die herrliche Landschaft Andalusiens, keine Besichtigungsreise.

Route: CA 9120, MA 8406, Ronda, A 369, Atajate, Algatocin. Eine herrliche Strecke bis Gaucin. Doch dann A 377 – eine Katastrophenstraße, ein Schlagloch nach dem anderen, 24 km Chaos, Rolf muss sich anstrengen, dass wir nicht stürzen. So geht es bis Manilva.

Weiter AP 7 bis Sotogrande. Dann wieder auf einer sehr schlechten Straße - A 2101. Weiter auf A 405.

Weiter durch Los Angeles, Jimena de la Frontera, A 369 Gaucin. Über den Puerto del Espino, 780 m.

An der Bar Venta La Adelfilla machen wir Pause, 1 alkoholfreies Bier, 1 Glas Wein, 2 Tapas 4,80 Euro. Ich mache von der wieder sehr gepflegten Toilette Bilder – es gibt dort schöne Fliesen. Einfach toll.

Unterwegs in Algatocin Halt an einem unscheinbaren Laden. Von Außen sieht man nicht, wie groß und schön das Geschäft ist und welche Schätze man dort findet.

Erst gehe ich allein in den Laden, kaufe ein, div. Gemüse und Obst. Ich berichte Rolf von den tollen Dingen, die man dort findet und so kann Rolf nicht widerstehen. Wir gehen nochmals gemeinsam hinein und kaufen div. Weine, Sherry und eine blauweiße Keramikschale für Zuhause. Alles zu relativ günstigen Preisen.

Rolf ist von dem Geschäft begeistert, hier findet man wirklich alles, von Lebensmitteln bis hin zu Handwerkerzubehör wie bei einem Baumarkt. Gut, dass wir hier gehalten haben, obwohl das Geschäft von außen eher unansehnlich ist. Aber ich weiß ja, wo Einheimische einkaufen, ist man immer gut bedient.

Weiter nach Atajate. Über den Puerto Encina Borrachas, 1.000 m.

Weiter A 369, Ronda. Rolf will heim und so fliegt er statt zu fahren. MA 7402, MA 8406, Setenil de las Bodegas, Torre Alhaquime, Olvera.

Gegen 16 Uhr, nach 155 Meilen (250 km) sind wir Zuhause. Es war heute eine wundervolle Landschaftstour. Zwar war es sehr heiß unterwegs, aber auch sehr windig. Und die Fahrt durch die Berge – immer über 1.000 m hoch – war sehr angenehm, da es dort kühler war.

Zum Abendessen gibt es Geschnetzeltes mit Pilzen, Zucchini, Salat, Birnen, Brot, Wein.

Meine noch nicht operierte, kaputte Hüfte und mein Rücken tun mir sehr weh. Die mehr als 40 km schlechten Straßen machen sich bemerkbar. Morgen machen wir nur eine kleine Tour zum Einkaufen.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite
Uschi & Rolf – Portugal - Spanien @Uschi.Rolf.Portugal.Spanien