Andalusien - Spanien - 2016 - Teil 1 und 2

Teil 2 - Streckenverlauf: Samstag, 4. Juni 2016 - 36. Tag

Samstag 4. Juni 2016 36. Tag

Samstag 4. Juni 2016 36. Tag
Campingplatz Pueblo Blanco, Platz P 151, in Olvera
Algodonales / Prado del Rey / Ubrique / Villaluenga del Rosario / Ronda / Arriate / Setenil de las Bodegas / Torre Alhaquime / Olvera
Fahrzeit 5 Stunden 92 Meilen (148 km)

Gestern Abend wurde es schnell kühl und so sind wir früh im Bus verschwunden zum Fernsehschauen.

Heute Morgen ist es bedeckt, kein Wind, dunkle Wolken. Ob es Regen geben wird? Rolf meint nein, also starten wir um 10 Uhr.

A 384 Algodonales, CA 8102 Prado del Rey, A 373 Ubrique. Eine herrliche Strecke durch die Berge mit vielen Blumen und Viechern.

In Ubrique will ich einkaufen, frischen Fisch, Obst und Gemüse. Zettel ziehen – Nr. 7 – aktuell an der Reihe Nr. 91 (geht bis 100, dann wieder von vorne Nr. 1) und sich in Geduld üben. Die Aktion mit dem Zettel ziehen finde ich super. Es gibt keinen Streit und Stress. Das sollte man bei uns auch einführen, würde Ärger vorbeugen und Vorpfuschern das Handwerk legen.

2 Scheiben Lachs, 1 Dorade und Langostinos kaufe ich für die nächsten Tage. Herrlich, alles so frisch. Weiter zum Gemüse. Grüner wilder Spargel, Tomaten, Zwiebeln, Radieschen, Salat, Avocados, Blaubeeren, Birnen, Nektarinen und zu guter letzt noch vier super Rindersteaks (22 Euro). Wir hatten genug Kalb und Huhn in den letzten Tagen. Schweinefleisch aus der Massentierhaltung haben wir nie gekauft. Und für Kaninchen oder Ziege – dazu bräuchten wir einen richtigen Ofen.

Zurück zum Motorrad, alles verstauen. Heute sind viele Menschen unterwegs, es ist Samstag und alle sind beim Einkaufen.

Wir verlassen Ubrique, A 2302 über Villaluenga del Rosario, diese Strecke ist wirklich traumhaft schön. A 372, A 374 Ronda. Ma 7400 Arriate. Stopp in unser Bar Piti. Der Wirt und die Bedienung freuen sich sichtlich, uns wieder zu sehen. Es scheint wohl eher selten zu sein, dass Motorradfahrer hier halten und dann auch noch immer wieder auf Neue.

1 Wein, 1 alkoholfreies Bier, 2 Tapas (Tintenfisch und Gambas), sehr lecker, 4,80 Euro. Da wir hier schnell ins Internet kommen, werden einige Bilder auf Facebook hochgeladen, einige Mails geschrieben und Emails gecheckt. Dann noch Nachrichten speichern, die wir auf dem Campingplatz später lesen können.

Heute sind alle Plätze in der Bar besetzt, auch draußen war alles voll. Nur Einheimische, junge und alte Menschen, Familien. Wir waren die einzigen Fremden.

Gegen 14.30 Uhr fahren wir weiter. Auf allen Straßen heute herrscht viel Verkehr, vor allem rasende spanische Motorradfahrer sind unterwegs.

MA 7403, CA 9172, Setenil de las Bodegas, CA 9120, Torre Alhaquime, CA 9113 Olvera.

Gegen 15 Uhr sind wir Zuhause, nach 92 Meilen, 148 km. Es ist wieder ein sehr heißer Tag geworden. Rolf hat Servicetag und ich habe zu tun, alle Einkäufe zu verstauen.

Dann gibt es Cappuccino und Kuchen. Relaxen, lesen, schreiben, duschen.

Zum Diner haben wir die frischen Langostinos, Spargel, Nektarinen, Salat, Brot, Wein. Wieder ein schöner Tag, der zu Ende geht.

Weitere Bilder unter www.harley-rolf.de oder auf meiner Facebook Seite
Uschi & Rolf – Portugal - Spanien @Uschi.Rolf.Portugal.Spanien