Andalusien - Spanien - 2016 - Teil 1 und 2

Fahrt vom Campingplatz Pueblo Blanco, Platz P 151, in Olvera
bis zum
Campingplatz Rio Los Molinos, Siles
Fahrzeit 7 1/2 Stunden 418 km

Heute verlassen wir die schöne Gegend um Olvera. Wir stehen um 7.30 Uhr auf. Es hat sich etwas abgekühlt, Gott sei Dank.
Rolf lädt alles, Fernsehen muss verstaut und Bett aufgeräumt werden. Nochmals Abwasser leeren, dann Frühstück.
Zelt abbauen. Das geht schnell. Wir finden darunter eine tote Maus und einen riesigen Tausendfüssler, mich schüttelt es. Die Pflanzen unter dem Zelt sehen verfault und modrig aus. Hoffentlich erholen sie sich. Man müsste die Plätze in der Mitte vom Bewuchs befreien, damit das nicht so aussieht, wenn man 3 Wochen bleibt.

Unsere Nachbarn, die Franzosen mit der Katze, fahren heute auch weiter. Einige andere verlassen auch den Platz. Sie wollen ans Meer, angenehmer bei der Hitze. Wir hingegen wollen in die Sierra de Segura, über 1.000 m hoch. Da ist es für uns Motorradfahrer angenehmer zu fahren.

Route A 384 – Richtung Antequera/Granada. A 92 Granada. 10.45 Uhr sehen wir den Indianerkopf bei Antequera. Mir ist nicht gut. Gestern Abend und heute Morgen habe ich nichts gegessen. Der Gedanke an Essen erzeugt grad Ekel bei mir. Keine Ahnung, was das ist.
A 44 – E 902 abbiegen bei Granada gegen 12.05 Uhr. Die Luft ist voller Sahara-Staub. Bis Jaen, 81 km, über den Puerto del Carretero, 1.040 m. A 316 bis Baeza, 42 km. Halt gegen 13 Uhr an einer Tankstelle, kühle Getränke kaufen. N 322. A 6301 Beas de Segura, Bild 15.25 Uhr.

16.10 Uhr erreichen wir den von Rolf ausgesuchten Campingplatz. Dieser ist sehr abgelegen und die Plätze sind uns zu eng. So fahren wir weiter, nach Siles. Dort kommen wir um 17.30 Uhr, bei 36 Grad, nach 418 km an. Ich bin ganz schön fertig. Rolf macht das alles nichts aus.
Der Platz ist sehr schön. Wir können gleich 2 Plätze belegen, so dass wir eine schöne Ecke für uns haben. Motorrad vom Hänger fahren und Tische und Stühle raus. Kühlschrank umstöpseln auf Strom. Er ist während der Fahrt sehr abgetaut, also erst einmal das Wasser entfernen.
Wir haben ein lauschiges schattiges Plätzchen, mit Blick auf die Berge und wir hören das Rauschen eines Baches. Rolf hat sich schon erkundigt, wir bekommen Rabatt, wenn wir 14 Tage bleiben.
Zum Abendessen gibt es geräucherten Lachs, Tomatensalat, Brot, Birnen, Wein. Es wird am Abend angenehm kühl. Rolf braucht sogar eine Jacke. Wir werden sicher gut schlafen.

Fortsetzung mit Teil III - 9. bis 26. Juni 2016
Standort Campingplatz Rio Los Molinos, Siles, Sierra de Segura